ANZEIGE

Cioks Pussy Power Test

Fazit

Über Farbe und Aufmachung kann man geteilter Meinung sein, aber was die Funktionalität und Ausstattung des Cioks Pussy Power Netzteils betrifft, gibt es Bestnoten zu vermelden. Der kleine Klotz bietet zehn verschiedene Ausgänge, aufgeteilt in acht voneinander isolierte Spannungsquellen. Mit einer maximalen Stromleistung von 1600 mA befriedigt unser Testkandidat auch größere digitale Stromfresser und mit variablen Spannungsstärken von 9, 12 und 15 Volt sind auch Pedale willkommen, die spannungsmäßig aus der Reihe tanzen. Mit Kabeln wird ebenfalls nicht gegeizt, neben Standard DC-Ausführungen sind solche mit Miniklinke, Batterieclip oder auch Kombinationskabel vorhanden, mit denen man zwei Ausgänge belegen kann, um die Spannung zu addieren. So kommen auch Pedale mit 18 oder 24 Volt auf ihre Kosten. Die Messwerte sind ebenfalls ohne Fehl und Tadel, der Spannungsabfall bei höherer Last ist verschwindend gering. Lediglich das Netzkabel hätte etwas länger ausfallen können. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • zehn Anschlüsse, aufgeteilt in acht getrennte Spannungsquellen
  • 1600 mA Gesamtstromleistung
  • stabile, zuverlässige Stromversorgung
Contra
  • DIP Switches nicht gut erreichbar, wenn das Netzkabel angeschlossen ist
  • Netzkabel etwas kurz (90 cm)
Artikelbild
Cioks Pussy Power Test
Für 159,00€ bei
Hat einiges unter der Haube: Cioks Pussy Power
Hat einiges unter der Haube: Cioks Pussy Power
Technische Daten
  • Hersteller: Cioks
  • Modell: Pussy Power
  • Typ: Mehrfach-Stromversorgung für Pedal-Effekte
  • Stromanschlüsse: 10
  • Spannung: 9V, 12V, 15V (teilweise einstellbar)
  • Stromstärke: max. 1600 mA (4x 100mA, 2x 200mA, 2x 400mA)
  • Maße: 158 x 98 x 35 mm (B x T x H) mm
  • Gewicht: 1,1 kg
  • Preis: 259,00Euro (UVP)
Hot or Not
?
Hat einiges unter der Haube: Cioks Pussy Power

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Epiphone Power Players SG Test
Test

Die kompakte Epiphone Power Players SG macht nicht nur als Einsteigergitarre für Jugendliche eine gute Figur, sondern auch als amtliche Zweit- oder Reisegitarre.

Epiphone Power Players SG Test Artikelbild

Die Epiphone Power Players SG gehört neben der Power Players Les Paul zu den neuen E-Gitarren im Angebot des Traditionsherstellers, die primär auf jüngere Semester zielen. Bei ihnen handelt es sich um Gitarren mit kürzerer Mensur, die das Greifen für kleinere Hände erleichtert. Andererseits sind solche Instrumente aber auch bei Erwachsenen beliebt, denn mit ihren kompakten Abmessungen sind sie ideale Reisebegleiter.

MXR Tom Morello Power 50 Overdrive Test
Test

Das MXR Tom Morello Power 50 entpuppt sich im Test als dynamisches und durchsetzungsfähiges Zerrpedal mit den Genen des Marshall JCM 800 Overdrive-Kanals.

MXR Tom Morello Power 50 Overdrive Test Artikelbild

Das MXR Tom Morello Power 50 Overdrive Pedal wurde zusammen mit dem Gitarristen von Rage Against the Machine und Audioslave entwickelt und orientiert sich am Sound seines 50 Watt Marshall JCM 800 (2205). Tom Morello gehört zu den Gitarristen mit einem eigenen Stil und Sound und natürlich soll das Power 50 genau diesen Charakter in all seinen Facetten einfangen. Das Pedal kostet etwas über 250 Euro, was zwar kein Schnäppchen ist, aber deutlich günstiger als ein alter JCM 800 aus den Achtzigern.

Epiphone Power Player Les Paul Test
Test

Die Epiphone Power Player Les Paul wendet sich mit kurzer Mensur und kompaktem Korpus vor allem an junge Spieler, macht aber auch als Reisegitarre eine gute Figur.

Epiphone Power Player Les Paul Test Artikelbild

Die Epiphone Power Player Les Paul entstammt der gleichnamigen Serie, die sich in erster Linie an die jüngeren Einsteiger an der Gitarre wendet. Dort sind mit SG und Les Paul in 3/4+ Größe die Klassiker der Traditionsmarke Gibson zu Hause. Die Power Player SG hatten wir bereits im Test und sie machte einen sehr guten Eindruck. Nun ist die Les Paul an der Reihe, auch sie mit kürzerer Mensur und kleinerem Body, aber wie das Original mit zwei Humbuckern und separaten Reglern für jeden Pickup.

Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts