ANZEIGE

Bugera T50 Infinium Head Test

Fazit

Mit dem T50 Infinitum hat Bugera einen interessanten Amp am Start. Nicht nur, dass er schon optisch einiges daher macht, er klingt auch wirklich gut – und das bei einem Preis von unter 400 Euro. Allerdings gefällt er mir nur verzerrt, denn clean ist er klanglich recht speziell. Was dem Amp an Extras mitgegeben wurde, ist recht spektakulär und im Vergleich erst bei wesentlich teureren Amps zu finden ist. Jedem Kanal eine eigene EQ-Sektion zu spendieren, macht wirklich Sinn, zumal der Clean-Kanal in der Lage ist, ein sattes Crunch-Brett zu erzeugen. Leider konnte mich die Speaker-Simulation nicht wirklich, was mein Ergebnis aber keineswegs schmälert.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Optik
  • Sound
  • Preis-Leistung
  • Infinium Tube Life Multiplier
Contra
  • Speaker Emulated Out nicht vollends überzeugend
  • Cleansound
Artikelbild
Bugera T50 Infinium Head Test
Für 398,00€ bei
Der Clean-Sound hat leichte Schwächen, der Rest kann sich hören lassen
Der Clean-Sound hat leichte Schwächen, der Rest kann sich hören lassen
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Bugera
  • Herstellungsland: China
  • Bauart: zweikanaliges Vollröhren-Topteil
  • Röhrenbestückung: Vorstufe 4x12AX7, Endstufe 2x EL34
  • Abmessungen: 322mm x 455mm x 157mm (HxBxT)
  • Gewicht: 12,2kg
  • Besonderheiten: Infinium Schaltung, Clean-Kanal mit separater Klangregelung, Emulated Output auch im Standby-Modus verwendbar und schaltbar zwischen 1×12” und 4×12” Cabinet, Fußschalter im Lieferumfang enthalten, zwischen Class A und Class A/B Betrieb schaltbar
  • Preis: 379,00 Euro
Hot or Not
?
Das Head ist definitiv ein Hingucker

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Stenz

Stenz sagt:

#1 - 27.01.2016 um 05:57 Uhr

0

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass sich die Entwickler den 50 Watt Nighttrain von Vox als Vorlage genommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts