Anzeige

B.log: Kult Performance: Jimi Hendrix – Foxy Lady

Eine der letzten Bild und Ton-Dokumentationen von Jimi Hendrix sind im Film Rainbow Bridge verewigt. Abseits der Handlung im Film ist ein Konzert der neu reformierten Jimi Hendrix Experience, mit Mitch Mitchell an den Drums und Billy Cox am Bass, das Highlight von Rainbow Bridge. Hier wurde ein Konzert am 30.07.1970 vor geladenem Hippie-Publikum in Maui, Hawai aufgenommen. Die Bedingungen waren wohl eher suboptimal, deshalb haben es auch nur wenige Songs des Konzerts in den Film geschafft. Sehr extravagant sind in diesem Fall die improvisierten Windschützer vor den Mikrofonen! Aber Herr Hendrix ist in prächtiger Spiellaune und hier seht ihr die Version von Foxy Lady.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hot or Not
?
hendrix_foxy_lady_performance Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Jimi Hendrix’ Fender-Gitarre und Marshall-Amp bei Reverb aufgetaucht
Gitarre / Feature

Jimi Hendrix nutzte im Laufe seiner Karriere verschiedene Gitarren und unterschiedliches Equipment. Ein Marshall-Amp und eine Fender Stratocaster aus den sechziger Jahren tauchten vor Kurzem über die Instrumentenverkaufsplattform Reverb auf.

Jimi Hendrix’ Fender-Gitarre und Marshall-Amp bei Reverb aufgetaucht Artikelbild

Aus dem Jimi Hendrix-Equipment-Sortiment erschienen über Reverb vor Kurzem zwei historische Schmuckstücke: Eine Fender Stratocaster aus dem Jahre 1967 und ein Marshall Super Lead 100 von 1969.

Hamburger Kult-Club Hühnerposten kämpft ums überleben
Magazin / News

Die Location im Herzen der Hansestadt steht kurz vor der Corona-bedingten Zwangsräumung. Nun geht es vor Gericht gegen den Vermieter!

Hamburger Kult-Club Hühnerposten kämpft ums überleben Artikelbild

Wie die meisten Club-Locations kämpft auch der Hamburger Hühnerposten aktuell darum, die Corona-Pandemie zu überleben. Über 15 Jahre feierten in dem Kult-Laden bis zu 1.500 Menschen pro Nacht, im März 2020 war es damit aus bekannten Gründen erst einmal vorbei. Nun möchte der Vermieter den Club aus seinen Räumlichkeiten rausschmeißen. Jetzt geht es vor Gericht. 

Angeblicher Lady Gaga-Produzent zockt jahrelang Gesangstalente ab
Magazin / News

Geo Slam gibt sich als Hollywood Produzent mit Kontakten zu One Direction und Lady Gaga aus. In Wahrheit zieht er jungen Musikern das Geld aus den Taschen!

Angeblicher Lady Gaga-Produzent zockt jahrelang Gesangstalente ab Artikelbild

Geo Slam inszenierte sich über Jahre als Star Produzent an der Seite von RedOne, einem der erfolgreichsten Produzenten der 2000er Jahre, der unter anderem Lady Gaga berühmt gemacht hat. Er verspricht junge Talente zu Hollywood-Stars zu machen. Jetzt deckt eine Doku auf: Alles Fake. Geo Slam betrügt und belügt seine Kunden und klaut ihnen mehrere hunderttausend Euro. 

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert
Magazin / News

Die halbnackte Riff-Performance von Australier Savas Caruso auf seinem eigenen Grundstück wurde mit mehreren Tagen Gefängnisaufenthalt bestraft.

In Handschellen abgeführt – In Australien wurde ein Gitarrist wegen seiner halbnackten Riff-Performance inhaftiert Artikelbild

Viele Musiker haben mit ihrer Übungs-Performance wahrscheinlich schon mal den einen oder anderen Nachbarn verärgert. Im Fall von Savas Caruso gab es für die Lärmbelästigung drei Tage hinter Gittern - zu Unrecht, wie der Musiker befand: Er startete daraufhin eine Petition.

Bonedo YouTube
  • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)