Anzeige

Biffy Clyro klingt doch nicht wie das Booooom/Blast Distortionpedal?

Biffy-Clyro
Biffy-Clyro

Wenn ich Biffy Clyro höre, dann ist meine erste Assoziation mit Sicherheit nicht: böse Zerre. Das neue Booooom/Blast Distortion liefert aber genau das und ist trotzdem ein Signature-Effektpedal.

Booooom/Blast

Auf dem Instagram-Kanal von Simon Neil, Frontmann von Biffy Clyro, gibt es ein Unpackingvideo des neuen Signature Effekts zu sehen. Es wurde von Gone Fishing Effects kreiert, einer Effektpedal-Firma von einem der Band-Gitarrentechniker. Es könnte also eine Serie von Pedalen ins Haus stehen.

Das Booooom/Blast würde ich als eher heftige, schmatzige und auch etwas gatige Zerre einordnen, die vor allem im Distortion-Fuzz-Bereich zu finden ist. Zumindest den Videoschnipseln weiter unten nach. Allerdings wird es auch als Overdrive betitelt, daher könnten die beiden Seiten vielleicht auf mehrere Zerrstufen oder sogar separate Schaltkreise schließen lassen.

Vom Design her ist es eher minimal gehalten, der charakteristische blaue Farbstrich des letzten Albums der Schotten inklusive. Und es ist groß und dürfte genug Platz für Fehltritte bieten. Genau mein Ding.

Allerdings ist der Preis von knapp 300 GBP (etwa 333 Euro) für eine Zerre schon ziemlich heftig. Da müssen die Herren noch etwas mehr liefern als nur die drei Videoschnipsel. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Fan genug?

Du?

Mehr Infos

Videos

View this post on Instagram

#booooomblast #guitarpedals

A post shared by Biffy Clyro (@biffy_clyro) on Oct 30, 2020 at 11:20am PDT

Hot or Not
?
Biffy-Clyro

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Is the Line 6 Helix Stadium XL the Ultimate Multi-Effects Unit? | Review & Sound Demo
  • Agoura Amp Models in Action | Helix Stadium XL
  • Dream Tremolo! Ultra Luxe 60s Strat HSS