ANZEIGE

Behringer System 100 Test

Fazit

Behringer wollte einen Clone des legendären Roland System 100M zu einem für alle erschwinglichen Preis auf den Markt bringen. Das ist gelungen. Klanglich unterscheidet er sich zwar in Nuancen von (unserem) Original, gefiel mir mit dem größeren Druck im Bass aber sogar noch besser. Also: Mission completed. Was soll man mehr dazu sagen? Und da nun auch nach und nach die ganze Palette an Modulen erhältlich sein wird, steht auch einem umfangreichen Ausbau der Möglichkeiten nichts im Weg. 

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Konsequente Umsetzung des Roland 100 M-Systems
  • Gelungene Transformation in die Eurorack-Maße
  • Klang
  • Umfangreiche Modulauswahl
  • Preis
Contra
  • Lage der Steckplätze im Eurorack Go Case
Artikelbild
Behringer System 100 Test
Für 108,00€ bei
Behringers Nachbau des Roland System 100M ist klanglich vom Original kaum zu unterscheiden.
Behringers Nachbau des Roland System 100M ist klanglich vom Original kaum zu unterscheiden.
Hot or Not
?
Behringers Nachbau des Roland System 100M ist klanglich vom Original kaum zu unterscheiden.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland GO:KEYS 3 Sound Demo (no talking)
  • Gamechanger Audio Plasma Voice Sound Demo (no talking)
  • MAYER EMI Vibes Performance Demo (no talking)