ANZEIGE

Aston Microphones Halo Test

Fazit

Für die unverbindliche Preisempfehlung von 265 Euro erhält man mit dem Aston Halo einen effektiven Mikrofonschirm, der sich dank seines geringen Gewichtes problemlos mit den meisten Mikrofon-Stativen verwenden lässt. Der Wirkungsgrad ist aufgrund der Form und des Materials enorm hoch, wodurch man den Aston Halo sowohl in akustisch ungünstigen Räumen zur klanglichen Verbesserung der Aufnahmen als auch zur Abschottung von Störgeräuschen einsetzen kann. Er verhilft zu einer optimaleren Sprachaufnahme oder kann zur akustisch fokusierteren Instrumenten-Aufnahme eingesetzt werden. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, daher wird das Aussehen des Schirmes polarisieren. Fakt ist, dass ich in der Zeit, in der ich den lila Halo in meiner Regie aufgebaut hatte, von allen meinen Studiobesuchern sofort darauf angesprochen wurde. Und dann fing meistens die Geschichte von vorne an: „Also das ist der Aston Halo, und er besteht zu 70 Prozent aus alten PET-Flaschen…“

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Absorption – nicht nur horizontal, sondern auch vertikal
  • hoher Absorptions-/Diffusions-Grad durch große Oberfläche mit Faltenstruktur
  • geringes Gewicht
  • einfach zu montieren
Contra
  • eingeschränkte Sicht, dadurch schlechte Ablesbarkeit von Manuskripten oder Songtexten
Artikelbild
Aston Microphones Halo Test
Für 284,00€ bei
Aston_Microphpones_Halo_Mic_Screen_12
Features und Spezifikation
  • Akustikmodul: Mikrofon-Reflexionsfilter
  • Material: PET-Filz (zu 70% aus recycelten PET-Flaschen)
  • Konstruktion zur Fixierung an Mikrofonstativ und zur Aufnahme eines Mikros
  • Preis: € 265,– (UVP)
Hot or Not
?
Aston_Microphpones_Halo_Mic_Screen_11 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von mike

mike sagt:

#1 - 18.04.2016 um 18:52 Uhr

0

ob der besser ist als die ganzen anderen. dass hinten kein holz oder metall ist ist bestimmt gut. alle filter die ich schon gehört hatten nie gut geklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts