Apogee Electronics feiert 40 Jahre Firmengeschichte und gleichzeitig zehn Jahre Symphony I/O Mk II. Aus diesem Anlass bringt das Unternehmen eine Anniversary Edition des Flaggschiff-Interfaces auf den Markt.

Symphony I/O Mk II Anniversary Edition
Apogee feiert 40-jährigen Geburtstag und deswegen gibt es ein Stück exklusive Technik. Die weltweite Auflage des Symphony I/O Mk II Anniversary Edition Audio-Interfaces beträgt 100 Stück. Jedes Interface trägt die Signatur von CEO Betty Bennett und Toningenieur Bob Clearmountain. Das Interface wird in einem lila Gehäuse ausgeliefert, die diese Farbe bereits in den 1990er Jahren für Produkte wie den AD500, UV22 und AD800O nutzen.
Dem Gerät wurde ein Buch zur 40-jährigen Firmengeschichte beigelegt. Das Symphony I/O Mk II wird in Studios von Bob Clearmountain, Shawn Everett, Greg Wells und Kenny Beats genutzt und kam bei Grammy und Oscar prämierten Produktionen zum Einsatz.

Technische Daten
Die Anniversary Edition kombiniert Thunderbolt 3 Anschlüsse mit den aktuellen Special Edition I/O Modulen, die mit ESS 9822Pro A/D Wandlern ausgestattet wurden. Die Ausgangsstufen arbeiten mit minimaler Verzerrung. Nutzer können unterschiedliche Module einsetzen und das Interface dadurch an ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Die DAW Logic Pro X erreicht mit einem Apogee Thunderbolt-System eine Round-Trip-Latenz von 1,35 Millisekunden.
Das System unterstützt immersive Audioformate wie Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio. Bis zu 32 Lautsprecher-Ausgänge stehen zur Verfügung. Der eingebaute Kopfhörerverstärker arbeitet nach dem Constant Current Drive Prinzip. Das Interface wird mithilfe des Touchscreens bedient oder alternativ steht die Control 2 Software zur Verfügung. Optional ist die Hardware-Fernbedienung Apogee Control erhältlich.
Hier geht es zum Apogee Symphony I/O Mk II 8×8 8MP Test

Preis und Verfügbarkeit
Apogee bietet die Anniversary Edition des Symphony I/O Mk II für 7999,00 US-Dollar an. Käufer der Anniversary Edition erhalten drei Jahre Garantie statt der üblichen zwei Jahre.




Apogee Symphony I/O Mk II Anniversary Edition: Features
- Weltweite Auflage von 100 Stück, jedes Interface trägt die Signatur von Betty Bennett und Bob Clearmountain, mit limitiertem Geschichtsbuch
- Thunderbolt 3 Anschlüsse
- Drei Jahre Garantie
- Unterstützt immersive Audioformate wie Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio, bis zu 32 Lautsprecher-Ausgänge
- Special Edition I/O Module mit ESS 9822Pro A/D Wandlern, Ausgangsstufen mit minimaler Verzerrung
- AD/DA Wandlung
- Constant Current Drive Kopfhörerverstärker
- Round-Trip-Latenz von 1,35 Millisekunden mit Thunderbolt und Logic Pro X
- Touchscreen-Bedienung
- Control 2 Software
- Optional Hardwarefernbedienung Apogee Control erhältlich
- Unterschiedliche Module einsetzbar