Allen & Heath präsentiert Xone:K3

Allen & Heath Xone:K3 ist gelandet. Der Controller tritt in die Fußstapfen des Xone:K2 und wendet sich an DJs, Produzenten und Live-Performer. Als vollständig konfigurierbarer MIDI-Controller möchte die Allen & Heath Kommandozentrale euch eine professionelle Kontrollumgebung für diverse Software- und Hardware-Setups stellen. 52 physische Bedienelemente auf drei Arbeitsebenen, App Control, X-Link und USB-C machen dies möglich.

Das robuste Gehäuse besteht aus Druckgussmetall. Die verschraubten Potis und die griffigen Schalter des K3 sind ebenso für die Anforderungen des Tour-Betriebs ausgelegt. USB-C- und X:Link-Anschlüsse ermöglichen eine einfache Integration mit Allen & Heath Mixern wie dem Xone:96, PX5, 43C und 23C. Mehrere K3-Geräte lassen sich verbinden und unabhängig voneinander nutzen, wodurch erweiterte Kontrollebenen entstehen.

Kompatibilität des Allen & Heath Xone:K3

Die Kompatibilität mit bestehenden K1- und K2-Mappings sorgt dafür, dass der K3 nahtlos in etablierte Workflows integriert werden kann, während die Unterstützung populärer DJ- und Produktionssoftware ihn zu einer passenden Wahl sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Anwender machen. Als professionelles MIDI-Gerät benötigt der K3 keine Treiber und funktioniert ohne Probleme mit macOS, Windows, iOS und Android.

  • „Der Xone:K3 aktualisiert den K2 für die moderne Performance-Umgebung“, erklärt Al Crombie, Xone-Produktspezialist bei Allen & Heath. „Wir haben die Steuerungsoptionen erweitert, die Ergonomie verbessert, RGB-Feedback hinzugefügt, das Gehäuse mit Druckguss verstärkt und eine wirklich flexible Konnektivität geschaffen. Der K3 fühlt sich in der DJ-Booth, im Studio oder auf der Bühne zu Hause und integriert sich sowohl in DJ- als auch Produktions-Workflows.“

Mit 52 physischen Bedienelementen – darunter Fader, Potentiometer, Encoder und beleuchtete Tasten – und drei vollständig unabhängigen Benutzer-Layern bietet der K3 bis zu 174 zuweisbare MIDI-Parameter pro Mapping.

Die kostenlose Xone Controller Editor App ermöglicht es Nutzern, MIDI-CC- oder Note-Daten zuzuweisen, RGB-Feedback-Farben einzustellen, Layer anzupassen sowie Mappings einfach zu speichern oder zu teilen.

Allen & Heath Xone:K3 Preis

Der Allen & Heath Xone:K3 Controller kostet 229,- Euro UVP inkl. MwSt. und kann hier vorbestellt werden.

Affiliate Links
Allen & Heath Xone K3
Allen & Heath Xone K3 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Allen & Heath Xone:K3 – Weitere Informationen finden sich auf der Allen & Heath Website

Hot or Not
?
Allen & Heath präsentiert Xone:K3

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • dreadbox Artemis Sound Demo (no talking)
  • Arturia Astrolab 88 Review - Arturia's Flagship Stage Keyboard
  • Moog Messenger Sound Demo with Custom Presets