Jonas Böker

Jonas studierte Popular Music an der HMTM Hannover und nahm am Kontaktstudiengang Popkurs an der HfMT Hamburg teil. In Hamburg verbringt er viel Zeit im eigenen Recordingstudio und ist darüberhinaus mit Künstlern wie Lina Maly, Pohlmann, AYU, Ingo Stahl, Rotate Run, u.a. unterwegs. Foto: Robin Kater

jonasboeker.de

Artikel dieses Autors
Workshop

Drum Play-Alike – Danny Carey / Tool

Mit „Fear Inoculum“ veröffentlichen Tool nach 13 Jahren ihr langerwartetes fünftes Album. Wir zeigen euch in diesem Workshop ein paar Signature Grooves von Tool-Drummer Danny Carey.
Feature

Interview und Gear-Chat: Christin Neddens

Christin Neddens ist derzeit eine der spannendsten Newcomer der deutschen Drummer-Szene. Wir trafen Christin zum Gespräch in Hamburg und befragten sie zu ihrem Studium in L.A., ihrer Rolle als Bandleaderin und der Arbeit in (Big)Bands.
Workshop

Drum Cover: Miles Davis „Kind of Blue“

Mit „Kind of Blue“ hat Miles Davis vor 60 Jahren nicht nur den Cool Jazz geprägt, sondern obendrein das vielleicht berühmteste und einflussreichste Jazz-Album aller Zeiten veröffentlicht.
Workshop

Drum Cover: Bilderbuch - „LED go“

Nach der Veröffentlichung ihres Albums „mea culpa“ legt die junge Band Bilderbuch aus Österreich nun wenige Wochen später „Vernissage My Heart“ nach. Wir zeigen euch den spannenden Groove der ersten Single „LED go“ mit Audio- und Notenbeispielen.
Workshop

Drum Cover: Dendemann – Keine Parolen

Dendemann meldet sich Anfang 2019 mit seinem neuen Album „da nich für!“ zurück. Wir haben uns den Beat zum Song „Keine Parolen“ mal genauer angeschaut.