Hannes Bieger

In seinem Berliner Studio arbeitet Hannes Bieger als Produzent und Mix-Engineer mit einem internationalen Kundenkreis. Er ist Gastdozent an der Popakademie Baden-Württtemberg in Mannheim, freier Engineer bei Calyx Mastering, und er schreibt als Autor regelmäßig für verschiedene Publikationen, darunter die britische „Sound On Sound“.
Artikel dieses Autors
Test

Amtec Audio Model 852 Test

Der polnische Hersteller hat einen neuen Tube-Kompressor im Angebot. er sieht zwar aus wie ein Vintage-Clone, ist aber nur vom Altec inspiriert – und recht eigenständig.
Test

Mäag Audio EQ4 Test

Cliff Maag Sr. ist vor allem für sein EQ-Design bekannt. Die einkanalige API-500-Adaption haben wir in die Lunchbox geschraubt.
Test

Zähl EQ1 Stereo Equalizer Test

"Der Zähl-EQ" wird von einer nicht gerade kleinen Gruppe Tontechniker nicht geschätzt, sondern geliebt. Lest, warum das so ist.
Test

IGS Tubecore Mastering Edition Test

WIMA- und ELMA-Bauteile, NOS-Röhren, durch den Anwender wechselbare Röhrentypen – das klingt verheißungsvoll! Tatsächlich ist der IGS ein hervorragender Mastering-Comp!
Test

Electrodyne 511 Test

Neve, API, SSL, Pultec: Diese Namen sind bekannt für ihre Equalizer. Aber Electrodyne? Ganz zu Unrecht spielt der amerikanische Hersteller eine geringere Rolle.
Test

Elysia Mpressor 500 Test

Elysia sind für ihre verschiedenen, gut durchdachten Dynamikprozessoren bekannt. Der Mpressor findet jetzt seinen Weg in die Lunchbox.