Vox Tone Garage V8 Distortion Test

Fazit

Das V8 Distortion-Pedal von Vox ist eine durchaus interessante Alternative zu den sonst üblichen Verdächtigen und liefert gute bis sehr gute Resultate. Von Overdrive bis hin zu sattem Distortion bietet es eine breite Palette an Zerrsounds. Die Verarbeitung ist gut und man erhält für weniger als  130 Euro eine amtliche Portion an Sounds. Allerdings sollte meiner Meinung nach für den Preis ein Netzteil im Lieferumfang beiliegen, da normale Standard-Stromspender in der Regel zu schwach sind.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Sound
  • Verarbeitung
Contra
  • kein Netzteil im Lieferumfang
  • Mid Boost Schalter zeigt kaum bis keinen Einfluss
Artikelbild
Vox Tone Garage V8 Distortion Test
Für 59,00€ bei
Besetzt eine Nische: Distortion-Pedal mit Röhre
Besetzt eine Nische: Distortion-Pedal mit Röhre
Spezifikationen
  • Hersteller: Vox
  • Herstellungsland: Japan
  • Effekttyp: Distortion
  • Größe: 87 x 132 x 63 mm
  • Gewicht: 420 g ohne Batterien
  • Röhre: ECC83/ 12AX7
  • Besonderheiten: Benötigt im Batteriebetrieb 6x AA Batterien, True Bypass
  • Preis: € 185,– (UVP)
Hot or Not
?
Gesamtansicht

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Hannes

Hannes sagt:

#1 - 27.08.2014 um 21:37 Uhr

0

Hallo Bassel,
ich suche ein Verzerrerpedal, welches meinen Klangvorstellungen entspricht und verfolge deshalb (und auch auf Grund vieler anderer Produkte) die Testberichte auf Bonedo. Der Vox V8 interessiert mich sehr und so lese und höre ich mit großer Spannung Deinen Test. Aber eine Sache fehlt mir ein wenig, und zwar kann ich kein Klangbeispiel finden, welcher zB den Regelbereich des Tone-Reglers demonstriert oder zB Minimum und Maximum Einstellungen des Gain-Reglers usw. Das würde sehr helfen die Stärken und Schwächen des Produkts NOCH besser einschätzen zu können. So wie es jetzt ist fühle ich mich irgendwie mit zu vielen Fragezeichen über´m qualmenden Kopf zurückgelassen... Vielleicht geht da ja nochwas in Zukunft. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen :) Alles gute und danke für die vielen, trotz dessen, sehr ausführlichen Tests!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender Hammertone Overdrive, Distortion, Delay & Reverb Test
Test

Die Fender Hammertone Pedale sind preiswert und robust, klingen amtlich und machen Laune. Overdrive, Distortion, Delay und Reverb waren zum Test eingeladen.

Fender Hammertone Overdrive, Distortion, Delay & Reverb Test Artikelbild

Mit den Fender Hammertone-Pedalen bringt der US-Hersteller eine Serie auf den Markt, die sich in erster Linie an preis- und platzbewusste Gitarristen richtet und alle wichtigen Effektkategorien abdeckt. Alle neun Pedale teilen sich ein einheitliches Gehäuse in Hammerschlaglackierung und sind mit stirnseitig verbauten Buchsen und Potiknöpfen im Amp-Look bestückt. Wir haben uns auf einen (Hammer-) Schlag die Kandidaten für Overdrive, Distortion, Reverb und Delay angesehen.

Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo