Anzeige
ANZEIGE

Upgrade: Shure SRH440A und SRH840A Kopfhörer Generation 2

Shure kündigt ein Upgrade für zwei ihrer beliebten Studiokopfhörer-Modelle SRH440 und SRH840 an. Die zweite Generation SRH440A- und SRH840A- Kopfhörer soll ein verbessertes Produktdesign und Optimierung der Tonqualität mit sich bringen. Der Hersteller verspricht einen überragenden Klang, lang anhaltenden Tragekomfort sowie eine hohe Langlebigkeit

(Bild © Shure)
(Bild © Shure)


Die neuen Modelle beinhalten eine Reihe von Design-Upgrades, die neben Klangqualität auch einen außergewöhnlichen Look bieten soll. Beide Kopfhörer zeichnen sich durch feine Verbesserungen aus, darunter eine geringere harmonische Verzerrung und eine präzisere Links-Rechts-Abstimmung der Treiber.

Der SRH840A wird von dynamischen 40-mm-Neodym-Treibern angetrieben und verspricht satte Bässe, klare Mitten und erweiterte Höhen. Ein breiter, gepolsterter Kopfbügel und der platzsparende Faltmechanismus sollen ein angenehmes Hörerlebnis ermöglichen.
Der SRH440A soll mit einem Klang überzeugen, der für Podcasting, Homerecording, Editing und Mixing entwickelt wurde. Die natürliche Sound-Wiedergabe sorgt für die benötigte Klangqualität und ist somit ideal für Aufnahmesessions im Studio.

Fotostrecke: 2 Bilder Shure SRH840A Kopfhörer
Fotostrecke

SRH440A und SRH840A verfügen über folgende Features:

  • Ultrabequemer, leichter Kopfbügel – Die Kopfhörer verfügen auch bei längerem Gebrauch über einen überragenden Tragekomfort. Das geschlossene, ohrumschließende Design ist bequem für die Ohren und reduziert Hintergrundgeräusche.
  • Schlichtes, langlebiges Design – Das neue „industrielle“ Design mit mattem Finish sieht nicht nur schick aus, sondern sorgt auch für die Langlebigkeit der Kopfhörer. Das beiliegende, lange Kabel bietet die Möglichkeit, sich ungehindert im Raum zu bewegen, während man einen der beiden Kopfhörer benutzt.
  • Legendäre Shure-Klangqualität – Beide Kopfhörer bieten einen einzigartigen Klang, der für die Bearbeitung von Audiostücken optimiert ist. Der präzise abgestimmte Frequenzgang des SRH840A liefert satte Bässe, klare Mitten und erweiterte Höhen. Der transparente, natürliche Klang des SRH440A bietet detaillierten, präzisen Klang über einen weiten Bereich.

Preise und Verfügbarkeit:
Beide Kopfhörer sind ab sofort verfügbar.
Der SRH440A ist für 99 € und der SRH840A für 149 € erhältlich.
Im Lieferumfang enthalten sind bei beiden Modellen ein abnehmbares Bajonettkabel (Länge: ca. 274 cm) mit Verriegelung und ein goldener Stereo-Adapter von 1/8-Zoll auf 1/4-Zoll Gewinde.
Der SRH840 kommt zusätzlich mit einer Transporttasche.
Weitere Infos unter www.shure.com

UPDATE: Der Testbericht des Shure SRH480A ist bei uns bereits online!

Hot or Not
?
(Bild © Shure)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Shure SRH440A Test
Recording / Test

Wer es noch nicht weiß: Shure baut nicht nur Mikrofone, sondern seit mehr als einem Jahrzehnt auch Kopfhörer. Wir haben den geschlossenen Studiokopfhörer SRH440A im Test – was kann das preiswerte Modell?

Shure SRH440A Test Artikelbild

Der Shure SRH440A, eine Überarbeitung des 2009 erschienenen SRH440, ist mit dem SRH840A die zweite 2022er Neuerscheinung im Kopfhörer-Portfolio des amerikanischen Herstellers.

Shure SRH840A Test
Recording / Test

Nach ca. 13 Jahren aktualisiert Shure seinen Kopfhörer SRH840. Hier lest ihr unser Review zum nun SRH840A genannten Hörer. Konnte uns der geschlossene Studiokopfhörer im Test überzeugen?

Shure SRH840A Test Artikelbild

Beim Namen Shure denken die meisten zunächst einmal an Mikrofone, doch der amerikanische Hersteller führt auch seit Jahren Kopfhörer in seinem Produktsortiment. Der Studiokopfhörer SRH840 kam 2009 als eines der ersten Modelle auf den Markt und wird nun nach ca. 13 Jahren aktualisiert. Shure SRH840A

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang
Recording / News

Das Shure MV7X Mikrofon aus der Motiv-Reihe basiert auf der Technologie des legendären SM7B und wurde speziell für Podcasts und Gesang entwickelt. Es soll für perfekte Aufnahmen in akustisch schwierigen Umgebungen sorgen.

Shure MV7X - preiswertes Mikrofon für Podcast und Gesang Artikelbild

Das neue MV7X von Shure ist Teil der Motiv-Reihe und ist optimiert für Sprache und Gesang und den Einsatz bei Podcasts, in Livestreams oder beim Gaming. Optisch orientiert es sich am Shure MV7, das mit XLR- und USB-Anschluss ausgestattet ist. Die Technik wurde vom Klassiker SM7B adaptiert.

Shure Motiv MV51-DIG Test
Recording / Test

Das Shure Motiv MV51 ist ein digitales Großmembran-Mikrofon, das interne Effekte und sowohl USB- als auch Lightning-Anschluss für PC, Mac und iOS bietet. Wir checken, ob das MV51 auch wunde Punkte hat.

Shure Motiv MV51-DIG Test Artikelbild

Die Motiv-Reihe von Shure enthält einige Digitalmikrofone und Interfaces, die einfach zu handhaben sein sollen, kompatibel zu beinahe allen gängigen Betriebssystemen sein möchten und - wer hätte das gedacht - einen guten Klang versprechen.

Bonedo YouTube
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)