the t.bone SC450 Test

PRAXIS
Das SC450 ist ein leuchtendes Beispiel gegen das Vorurteil, dass die Produkte gewisser „Billighersteller“ grundsätzlich nichts taugen. Dieses t.bone Mikrofon ist im Preis-Leistungsverhältnis für 100 Euro absolut erstklassig. Für mein Gehör kam es zusammen mit dem Studio Projects näher an den Sound unseres Referenzmikros als alle anderen. Sein Rauschverhalten ist vorbildlich und bei Aufnahmen nahe am Mikrofon praktisch nicht wahrnehmbar. Hier zeigt sich auch, wie wenig aussagekräftig technische Angaben oft sind, denn die angegebenen Werte waren bei den meisten Konkurrenten niedriger. Der Klang erscheint ausgewogen und stabil selbst im Bassbereich. Auch nach oben hin klingen die Höhen klar und offen. Ein kleiner Schwachpunkt in der Verarbeitung ist der Schiebeschalter für den Low Cut, der nicht einrastet, sondern praktisch lose rumhängt und den Eindruck vermittelt, dass er schon durch zu heftiges Pusten seine Stellung wechselt. Ich kann leider nicht sagen, ob dies ein Fehler bei dem mir vorliegenden Produkt oder in der ganzen Serie ist. Sehr unangenehm ist er auf jeden Fall, denn man neigt nach jedem Anfassen des Mikrofons dazu, den Schalter zu kontrollieren.


Audio Samples
0:00
Nah (männlich) Nah (weiblich) Nah (männlich) – Low Cut Nah (weiblich) – Low Cut Fern (männlich) Fern (weiblich)
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)