Anzeige

Review

Fotostrecke: 5 Bilder Bester Laune: Gitarren-Legende Steve Lukather und Vertriebsleiter Robert Hesse (v.l.n.r.) auf der ProLight+Sound
Fotostrecke

Der neu gestaltete Stand von Communications Systems von Bosch (Halle 4.1/E70) erwies sich auch bei der diesjährigen ProLight+Sound (1. bis 4. April) als Anziehungspunkt für Fachpublikum und Endverbraucher. Neben dem starken Besucheraufkommen sorgten auch die vielen positiven Kundengespräche für ein mehr als zufriedenstellendes Fazit. Vertriebsleiter Robert Hesse: „Wir wollten mit dieser Messe ein Signal setzen und beweisen, dass wir uns nicht von der Krisen-Panik haben anstecken lassen. Das ist uns gelungen. Unser effizienter und optimistischer Messe-Auftritt ist voll aufgegangen.“

Neben den vielfältigen neuen Produkten von DYNACORD, Electro-Voice, Midas und Klark Teknik sorgten Workshops, Präsentationen (ProMatrix) und Live-Demos (Mikrofone der Electro-Voice PL-Serie) für rege Standaktivitäten. Robert Pletz, Marketingleiter Communications Systems EMEA: „Wer unsere Systeme hört, ist davon überzeugt. Deshalb waren Demonstrationen für uns von entscheidender Bedeutung.“ Die größte, wichtigste – aber auch spektakulärste – Demo fand im Agora Zelt statt.

Kein Geringerer als Ex-Toto-Gitarrist und Musikerlegende Steve Lukather sorgte mit seiner Band für die musikalischen Highlights der Messe – aufbereitet durch das Beschallungssystem VariLine von DYNACORD. Steve Lukather war beeindruckt, und auch von den neuen DYNACORD Monitor-Systemen CXM15 höchst angetan: „Für einen Musiker ist ein gutes Monitorsystem die halbe Miete für eine gute Show. Und diese CXM15 klingen einfach phantastisch!“
Kontrastprogramm auf Bühne 2: Hier stellte die junge Dream Theater-Coverband „Awake“  täglich ihr Können und gleichzeitig die Klangeigenschaften des Electro-Voice EVH Systems unter Beweis; ein System, das für Festinstallationen konzipiert, aber – wie bewiesen – auch durchaus Rock-tauglich ist.

Folgende Produkte präsentierte Communications Systems auf der ProLight+Sound 2009:

DYNACORD

–    PROMATRIX 8000 – die nächste Generation eines Erfolges
–    SL-Serie Power Amplifiers
–    DSA-Serie Power Amplifiers
–    DSA-Serie Power Amplifiers Multi Channel
–    P 64-1500 Digital Audio Matrix Manager
–    CXM 15 Monitore

Electro-Voice

–    CPS-Serie Endstufen
–    Q-Series Endstufen
–    N8000-1500 Controller
–    EV-Innovation

Hot or Not
?
Bester Laune: Gitarren-Legende Steve Lukather und Vertriebsleiter Robert Hesse (v.l.n.r.) auf der ProLight+Sound

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • DSM & Humboldt ClearComp - Sound Demo (no talking)
  • Manuel Rodriguez Magistral E-C - Sound Demo (no talking)
  • Tama | Star Reserve Ash Stave Snare | Sound Demo