ANZEIGE

Randall Amps entwickeln eine Meshuggah-Signature Serie

Randall Amplifiers haben eine Serie von Signature Amps für Meshuggah-Gitarriste Fredrik Thordendal angekündigt.  

Meshuggah_Randall_News


Die Verstärker sollen dabei von dem Thordendal mitentwickelt werden. So möchte Randall die „nächste Stufe der High Gain Verstärkung für modernen Metal und darüber hinaus“ erreichen. Dies hofft zumindest Randall-Chefentwickler Mike Fortin, der sich in der Pressemeldung als Meshuggah Fan seit 1995 outet.  

Auch Thorendal, der sich für einen großen Teil der verschwurbelten Riffs der durchgeknallten Rhythmus-Nerds verantwortlich zeichnet, blickt der Zusammenarbeit optimistisch entgegen: „Ich freue mich auf die Entwicklungs-Arbeit und die Resultate der Zusammenarbeit.“  

Weitere Spezifikationen oder ein Zeitrahmen der Veröffentlichung sind noch nicht bekannt. Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden!

Hot or Not
?
Meshuggah_Randall_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln
Workshop

Wie man eigene spannende und geschmackvolle Jazz-Licks und Solo-Lines entwickelt und sie stilübergreifend und kreativ einsetzt, verrät unser Workshop.

Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln Artikelbild

Für viele sind die Begriffe Jazz und Jazzimprovisation Bücher mit sieben Siegeln. Zum einen liegt das an den oft sehr kryptisch anmutenden Akkordsymbolen, die mit Optionstönen regelrecht gespickt werden, aber natürlich auch an den Sololinien, die häufig mit chromatischen Noten durchsetzt sind. Insofern hat die fiktive Band "Spinal Tap" natürlich auch irgendwo mit der Aussage "Jazz is a lot of wrong notes" nicht ganz unrecht, allerdings unterliegen diese Töne doch einer gewissen Gesetzmäßigkeit, die erlernt und geübt werden kann.

Bonedo YouTube
  • Maybach Stradovari Superfly HSS (2-tone sunburst) - Sound Demo
  • Beautiful Lead Tone with the Maybach Stradovari Superfly HSS! #shorts
  • Boss RV-200 - Sound Demo