Anzeige

Randall Amps entwickeln eine Meshuggah-Signature Serie

Randall Amplifiers haben eine Serie von Signature Amps für Meshuggah-Gitarriste Fredrik Thordendal angekündigt.  

Meshuggah_Randall_News


Die Verstärker sollen dabei von dem Thordendal mitentwickelt werden. So möchte Randall die „nächste Stufe der High Gain Verstärkung für modernen Metal und darüber hinaus“ erreichen. Dies hofft zumindest Randall-Chefentwickler Mike Fortin, der sich in der Pressemeldung als Meshuggah Fan seit 1995 outet.  

Auch Thorendal, der sich für einen großen Teil der verschwurbelten Riffs der durchgeknallten Rhythmus-Nerds verantwortlich zeichnet, blickt der Zusammenarbeit optimistisch entgegen: „Ich freue mich auf die Entwicklungs-Arbeit und die Resultate der Zusammenarbeit.“  

Weitere Spezifikationen oder ein Zeitrahmen der Veröffentlichung sind noch nicht bekannt. Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden!

Hot or Not
?
Meshuggah_Randall_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Yamaha Peter Hook Signature BBPH: Signature zum fairen Preis

Gitarre / News

Fans von Joy Division und New Order dürfen sich mit mir freuen: Der Yamaha Peter Hook Signature BBPH ist gelandet!

Yamaha Peter Hook Signature BBPH: Signature zum fairen Preis Artikelbild

Mit seinem innovativen Bassspiel definierte Hooky den Sound von Joy Division und New Order und gilt als Einfluss zahlreicher Bassisten. Auch ich gehöre zum Fankreis und freue mich sehr über die Veröffentlichung des neuen Yamaha Peter Hook Signature BBPH.

Bekommt Megadeths Dave Mustaine eine Gibson Signature?

Gitarre / News

Anscheinend gehen Dave Mustaine und Dean fortan getrennte Wege. Und der Megadeth-Frontmann könnte zu Gibson wechseln. Aktuell ist es nur ein Gerücht.

Bekommt Megadeths Dave Mustaine eine Gibson Signature? Artikelbild

Es könnte sein, dass Dave Mustaine von Megadeth demnächst nicht länger bei Dean frische Signature E-Gitarren bekommt, sondern Gibson ihm die Wunschmodelle auf den Leib schneidert. Es gibt einige Hinweise, dass das Gerücht stimmen könnte und uns 2021 eine Gibson Dave Mustaine Signature ins Haus steht. Und auch für Gibson wäre der Name im Kader alles andere als schlechte PR.

NAMM 2021: Charvel - frischer Wind für MJ, Artist Signature und ProMod Serie

Gitarre / News

NAMM 2021: Die zum Fender-Konzern gehörende Marke Charvel bietet seit mehr als 30 Jahren Instrumente vor allem für die Hard- und Heavy-Gemeinde. Metal-Artists wie Warren DeMartini und Jake E Lee, Fusion-Legenden wie Allan Holdsworth oder Shawn Lane bis hin zu aktuellen Virtuosen wie Guthrie Govan und viele Musiker weltweit schätzen seit Jahren die Instrumente mit dem Charvel-Logo.

NAMM 2021: Charvel - frischer Wind für MJ, Artist Signature und ProMod Serie Artikelbild

NAMM 2021: Die zum Fender-Konzern gehörende Marke bietet seit mehr als 30 Jahren Instrumente vor allem für die Hard- und Heavy-Gemeinde. Metal-Artists wie Warren DeMartini und Jake E Lee, Fusion-Legenden wie Allan Holdsworth oder Shawn Lane bis hin zu aktuellen Virtuosen wie Guthrie Govan und viele Musiker weltweit schätzen seit Jahren die Instrumente mit dem Charvel-Logo.

Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln

Workshop

Wie man eigene spannende und geschmackvolle Jazz-Licks und Solo-Lines entwickelt und sie stilübergreifend und kreativ einsetzt, verrät unser Workshop.

Jazz-Licks auf der Gitarre entwickeln Artikelbild

Für viele sind die Begriffe Jazz und Jazzimprovisation Bücher mit sieben Siegeln. Zum einen liegt das an den oft sehr kryptisch anmutenden Akkordsymbolen, die mit Optionstönen regelrecht gespickt werden, aber natürlich auch an den Sololinien, die häufig mit chromatischen Noten durchsetzt sind. Insofern hat die fiktive Band "Spinal Tap" natürlich auch irgendwo mit der Aussage "Jazz is a lot of wrong notes" nicht ganz unrecht, allerdings unterliegen diese Töne doch einer gewissen Gesetzmäßigkeit, die erlernt und geübt werden kann.

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)