ANZEIGE

Play-Alike Carlos Santana – Gitarren Workshop Teil 3

Wie eben schon erwähnt, basiert das Solo ausschließlich auf Tönen der D-Dur Tonleiter. Um euch das Lernen des Solos zu erleichtern, haben wir eine um ca. 30 Beats verlangsamte Version des Songs aufgenommen.

Bevor ihr anfangt selber tätig zu werden, solltet ihr euch das Audio einige Male hintereinander anhören.

Audio Samples
0:00
The Game Of Love – Das Solo The Game Of Love – Jam-Track

Der auftaktige Einstieg in den Song hat es rhythmisch ziemlich in sich. Grund genug, den Part noch detaillierter unter die Lupe zu nehmen. Das folgende flashanimierte Notenbild inklusive Super-Slomo Audio kann euch dabei helfen, das Intro in den Griff zu kriegen.

Nachdem Carlos sich mit dem Intro ins Spiel gebracht hat, geht es im dritten Takt des Solos mit einem typischen Sliding-Lick in die 14. Lage. Das Griffbild der D-Dur Skala, in der sich Carlos in den nächsten fünf Takten seines Solo-Parts austoben wird, sieht folgendermaßen aus:

d_dur
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.