Omnitronic BOOZ Event Stand White, der wahlweise auch in Schwarz erhältlich ist, steht für alles, worauf es bei einem mobilen DJ-Tisch ankommt: robustes Material, recht große und ergonomische Arbeitsfläche und einen schnellen Aufbau. Zudem ist er ein echter Hingucker, der sich dank zweier optionaler Ständer für Laptop und Monitorlautsprecher den individuellen Platzansprüchen anzupassen weiß. Mit diesen Eigenschaften können nur wenige DJ-Tische aufwarten, zumal sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht wesentlich günstiger sind. Für einen Humpter B3 beispielsweise, der unserem Testkandidaten optisch und funktionell am meisten ähnelt, muss man sogar mehr als das Dreifache berappen. Entsprechend gespannt bin ich, wie sich der Tisch qualitativ und praktisch schlägt.

- sehr robuste und hochwertige Konstruktion
- sehr ansprechendes Design
- sehr schnell aufbaubare Faltkonstruktion
- hohe Standfestigkeit und Belastbarkeit
- ergonomische Arbeitshöhe
- offene Ablagefläche
- mit optionalen Laptop- und Monitorständer erweiterbar
- günstiger Preis
- nicht höhenverstellbar
- etwas unhandlicher Transport

Als der Omnitronic BOOZ Event Stand White auf einer Euro-Palette per Spedition angeliefert wurde, musste ich erstmal schlucken. Schließlich bringt der Tisch ohne Verpackung satte 30,5 Kilogramm auf die Waage und misst 1150 x 495 x 940 Millimeter.
Im Karton versteckt sich eine Tragetasche mit zwei Schulterriemen und einem Griff, in der der Tisch recht handlich, sofern man bei diesem Gewicht davon sprechen kann, verstaut ist. Den Reißverschluss geöffnet, sind die Einzelteile durch eine gepolsterte Einlage gegen Kratzer voneinander getrennt und mit Klettgurten fixiert. Zusätzlich schützen vier Plastikecken die Kanten des Gestells vor Stößen.



Die Basis des Omnitronic BOOZ Event Stand bildet das massive faltbare Stahlgestell, auf dem die Ablagefläche eingehängt wird. Obendrein liegt noch eine Sichtblende mit ihren drei Befestigungsschrauben bei.
Wem die Arbeitsfläche für einen Controller nebst Laptop zu klein erscheint, der rüstet mit dem in Höhe und Neigungswinkel einstellbaren Laptop-Ständer nach. Auch für Monitorlautsprecher oder kleinere Lichteffekte bietet der Hersteller aufsteckbare Stative.




Omnitronic BOOZ Event Stand Konstruktion
Der Omnitronic BOOZ Event Stand White setzt sich aus dem Stahlgestell mit lichtdurchlässiger Front und den beiden durch vier angeschraubte Scharniere eingeklappten und komplett verblendeten Sidewings zusammen. Die Tischplatte besteht aus einem Gitter, das für eine sehr gute Luftzirkulation und Vermeidung von Hitzestau sorgt. Links und rechts befinden sich mit einer Plastekappe abgedeckte Kabeldurchlässe. Zusätzlich können beiliegende Führungen angeklebt werden.
Oberhalb des Gestells wird die Ablageplatte in vier Winkeln eingehakt. Die beiden Vierkantprofile mit ihren abnehmbaren Abdeckungen fungieren als Halterung für die optionalen Stative. Der jeweilige Ständer mit seinen fünf Löchern rastet mit einem verschraubten Bolzen in der gewünschten Höhe ein. Dank einer zusätzlichen Stellschraube wird er anschließend festgezurrt.




Zum Lieferumfang gehören neben dem Faltgestell die Ablageplatte, die Sichtblende samt drei Schrauben, vier Kunststoffclips zur Kabelführung und die Montageanleitung.






































