Nowsonic Roadtrip 52 Test

Fazit

Die kompakte Aktivbox Nowsonic Roadtrip 52 ist ein gut klingendes, multifunktionales Wiedergabewerkzeug für bis zu sieben unterschiedliche Signalquellen, das neben „analogen Standard-Eingängen“ über moderne Schnittstellen wie Bluetooth, einen iPod-Dock und einen USB-Port verfügt. Ein gutes Mischpult-Layout mit eindeutigen Grafiksymbolen zeigt die Regler-Zugehörigkeiten zu den unterschiedlichen Eingängen an und verhindert so weitestgehend Fehlbedienungen. Das mitgelieferte integrierte UHF-Drahtlosmikrofonsystem arbeitet sauber und verleiht dem Anwender zudem eine gewisse Bewegungsfreiheit. Zwei eingebaute Batterien ermöglichen, die Aktivbox bis zu 12 Stunden ohne externe Stromversorgung zu betreiben, was sie für unterschiedlichste Aufgaben prädestiniert. Beispielsweise könnte ein Anwendungsbereich die Beschallung kleinerer Konzerte mit der Roadtrip 52 als aktive FOH-Anlage sein (Vocal, Instrument und Playback), aber auch für Vorträge, Feste und kleine Feiern oder als tragbares Sound-System für den Unterricht und bei Schulungen ist sie sehr praktisch. Ein wortgewandter Händler dürfte bei einem Sonderverkauf im Kaufhaus oder auf einem Markt mit diesem System ebenfalls bestens bedient sein, zumal er verkaufsfördernde Musik über das Sprachsignal automatisch dämpfen und so eine professionelle Atmosphäre schaffen kann. In der Summe ist Nowsonics Roadtrip 52 also ziemlich flexibel einsetzbar und für die angepeilten Einsatzszenarien ausreichend laut, weshalb ich letztlich auch das unverbindliche Preisetikett von 653,51 Euro als angemessen einstufen würde.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Alle modernen Eingangsschnittstellen
  • Netzunabhängigkeit dank eingebauter Batterien
  • Viele Extras im Kaufpaket
Contra
  • Keine Änderung der Funkfrequenz möglich
  • Handmikro mit geräuschempfindlicher Oberfläche
Artikelbild
Nowsonic Roadtrip 52 Test
Nowsonic Roadtrip 52: mobile batteriebetriebene Aktivbox mit integriertem Vierkanal-Mixer.
Nowsonic Roadtrip 52: mobile batteriebetriebene Aktivbox mit integriertem Vierkanal-Mixer.
Hot or Not
?
Nowsonic Roadtrip 52: mobile batteriebetriebene Aktivbox mit integriertem Vierkanal-Mixer.

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • LD Systems Mon15A G3 Review