Anzeige
ANZEIGE

Novation Launchpad für iOS Test

Fazit

So richtig warm bin ich mit der Launchpad App nicht geworden. Das liegt unter anderem daran, dass alle Funktionen einzeln erworben werden müssen. An und für sich ist das ja okay, irgendwie muss das Programmieren solcher Apps ja auch monetär rentabel sein. Dass der Audio-Import, lassen wir Blocs Wave hier mal außen vor,  dann aber nur so wenige Quellen zulässt und praktisch gar keine Bearbeitung der Samples anbietet, reicht mir nicht aus. Den Trumpf, dass die im Store verfügbaren Sample-Packs in ihrer Auswahl und Qualität sehr gut sind, kann die iOS-Anwendung so kaum ausspielen. Zu holprig ist der Zugang, diese mit eigenem Material zu ergänzen. Auch der ansonsten solide Aufbau der Launchpad-App kommt dadurch wenig zur Geltung.

Unser Fazit:
Sternbewertung 3,5 / 5
Pro
  • riesige Auswahl an Sample-Packs im Store
  • hochqualitative Samples
  • gutes Layout
  • Ableton Link
  • Blocs Wave Austausch
Contra
  • iPhone-Version mit verminderter Funktionalität
  • kein Sample-Editing (außer via Blocs Wave App)
  • wenige Import-Möglichkeiten
  • viele Paywalls
Artikelbild
Novation Launchpad für iOS Test
Novation Launchpad App für iOS
Novation Launchpad App für iOS
Hot or Not
?
Novation Launchpad App für iOS

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Marius Pritzl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Reloop Buddy ist ein kompakter Controller für iOS, Android, Mac & PC
DJ / News

Reloop Buddy ist ein DJ-Controller, der autokonfigurierend auf diversen Betriebssystemen läuft. Zumindest, wenn ihr mit Algoriddim Djay auflegt.

Reloop Buddy ist ein kompakter Controller für iOS, Android, Mac & PC Artikelbild

Algoriddim und Reloop – eine Kooperation, die sich schon bei diversen Controllern ausgezeichnet hat wie dem Beatpad oder Mixtour. Nun kommt mit dem Reloop Buddy eine kompakte Kommandozentrale für Algoriddims Djay auf den Markt, an der ihr sowohl Mac und PC wie auch Smartphones und Tablets andocken könnt. Der kompakte Controller misst gerade mal 325 x 48 x 220 mm und bringt knapp 1 kg auf die Waage. Transportabel.

Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists
DJ / News

Beatport erweitert das Angebot mit einer neuen kostenlosen mobilen iPhone App für das hauseigene Streaming-Abonnement Beatport Link.

Beatport veröffentlicht iOS App für Streaming und Playlists Artikelbild

DJs und Liebhaber elektronischer Musik aufgepasst: Beatport erweitert das Angebot mit einer neuen kostenlosen mobilen App für das hauseigene Streaming-Abonnement Beatport Link. Somit könnt ihr ab sofort alle Beatport Tracks auch unterwegs anhören. Für DJs sollte die Playlist-Funktion mehr als Interessant sein. Denn hiermit könnt ihr mit wenigen Klicks eure nächsten DJ-Sets vorplanen. Und das egal, wo ihr euch gerade befindet (eine Internetverbindung vorausgesetzt).

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)