ANZEIGE

Neunaber Seraphim Shimmer V2 Test

Das Neunaber Seraphim Shimmer V2 überzeugt auf voller Linie mit gewohnt hochwertigen Reverb-Algorithmen, intuitiver Bedienung und platzsparendem Design. Der neu integrierte W3T-Modus macht das Pedal noch vielseitiger und erweitert das Konzept um eine weitere Klangebene mit zusätzlichen Shimmer-Sounds. Wer auf der Suche nach einem simplen, aber vielseitigen Reverb-Pedal aus der klanglichen Oberliga ist und auf Stereobetrieb verzichten kann, macht mit dem Seraphim Shimmer V2 alles richtig. Wenn sich ein Hersteller wie Neunaber aber schon für den Mono-Betrieb entscheidet, sollten die zwei dafür benötigten Buchsen doch bitte mit dem Gehäuse verschraubt sein, zumal sich im aufgerufenen Preissegment durchaus namhafte Konkurrenz tummelt.

Das Neunaber Seraphim Shimmer V2 bietet hochwertige Reverb-Algorithmen, lässt sich einfach bedienen und ist kompakt gehalten.
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • hochwertige Reverb-Algorithmen
  • simple Bedienung
  • platzsparendes Design
  • insgesamt vier Reverb-Modi
Contra
  • Ein- und Ausgangsbuchsen nicht am Gehäuse befestigt
  • kein True-Bypass-Betrieb mehr möglich
Artikelbild
Neunaber Seraphim Shimmer V2 Test
Für 179,00€ bei
  • Hersteller: Neunaber
  • Modell: Seraphim Shimmer
  • Typ: Reverb
  • Anschlüsse: In, Out, Netzteil
  • Regler/Schalter: Depth (Effect), Mix, Shimmer (Trails)
  • Stromversorgung: 9V-Netzteil (nicht im Lieferumfang)
  • Stromaufnahme: 100 mA
  • Abmessungen: (BxHxT) 62 x 48 x 115 mm
  • Gewicht: 185 g
  • Ladenpreis: 299,00 Euro (August 2022)
Hot or Not
?
Neunaber_Seraphim_V2_011_FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Delay und Reverb - Gitarren-Effekte richtig einsetzen - Workshop
Gitarre / Workshop

Delay und Reverb - Die beiden verzögernden Effekte Delay und Reverb wurden ursprünglich entwickelt, um Raumklang nachzuahmen. Heute gibt es verschiedenste Facetten dieser Effekte.

Delay und Reverb - Gitarren-Effekte richtig einsetzen - Workshop Artikelbild

Ein Raum verleiht dem Klang eines Instrumentes die dritte Dimension, die klangliche Tiefe: je größer der Raum, desto mächtiger der Sound. Aber wie bei allem kommt es auf die richtige Dosis an, will man nicht an Definition verlieren.

Reverb Effekt kreativ einsetzen - Hallfläche
Gitarre / Workshop

Auch Hall-Effekte eignen sich, um Gitarrensounds und Songs einen eigenständigen Touch zu geben. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in dieser Ausgabe unserer Effekt-Workshop-Reihe.

Reverb Effekt kreativ einsetzen - Hallfläche Artikelbild

In dieser Folge liegt der Fokus auf dem Recording-Sektor, denn es geht um die Erzeugung von Klangflächen für eine Aufnahme, die mit Effekt-Plug-Ins umgesetzt wird. Flächensounds gehören in der Regel zur Kernaufgabe von Tasteninstrumenten und werden per Keyboard-Pads oder Streicher erzeugt, aber hat man die richtigen Zutaten, dann funktioniert das auch sehr gut mit der Gitarre.

Neunaber Wet Reverb v5 Test
Test

Mit der fünften Auflage des Neunaber Wet Reverb kommt das bewährte Hallpedal mit einem zusätzlichen Reverb-Algorithmus, einfacher Bedienung und variablem Effekt.

Neunaber Wet Reverb v5 Test Artikelbild

Das Neunaber Wet Reverb v5 ist, wie unschwer am Namenszusatz zu erkennen, die mittlerweile fünfte Auflage des Pedals. Zu den Funktionen des Vorgängers hat der kleine Hersteller aus Orange, Kalifornien, seinem Schützling einen weiteren Reverb-Algorithmus spendiert, der auch im hauseigenen Immerse Mk II Pedal sowie dem Wet Reverberator-Plugin zu finden ist. Ansonsten setzt auch die neueste Version auf ein übersichtliches Design und verspricht dem Anwender mit nur drei Potis im Handumdrehen den gewünschten Raumklang zu erzeugen.

Fender Hammertone Overdrive, Distortion, Delay & Reverb Test
Test

Die Fender Hammertone Pedale sind preiswert und robust, klingen amtlich und machen Laune. Overdrive, Distortion, Delay und Reverb waren zum Test eingeladen.

Fender Hammertone Overdrive, Distortion, Delay & Reverb Test Artikelbild

Mit den Fender Hammertone-Pedalen bringt der US-Hersteller eine Serie auf den Markt, die sich in erster Linie an preis- und platzbewusste Gitarristen richtet und alle wichtigen Effektkategorien abdeckt. Alle neun Pedale teilen sich ein einheitliches Gehäuse in Hammerschlaglackierung und sind mit stirnseitig verbauten Buchsen und Potiknöpfen im Amp-Look bestückt. Wir haben uns auf einen (Hammer-) Schlag die Kandidaten für Overdrive, Distortion, Reverb und Delay angesehen.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts