ANZEIGE

Neil Peart, der Drummer von Rush, ist gestorben

Wie heute Abend bekannt wurde, ist Neil Peart, der legendäre Schlagzeuger der kanadischen Band Rush, im Alter von 67 Jahren gestorben. Er erlag am Dienstag in Santa Monica den Folgen eines Hirntumors. 

Bild: Clalansingh / Neil Peart playing at the Air Canada Centre in 2010.
Bild: Clalansingh / Neil Peart playing at the Air Canada Centre in 2010.


Die Band wurde in den 1970er Jahren gegründet, Neil Peart stieß 1974 dazu. Das Trio mit den Mitstreitern Geddy Lee und Alex Lifeson versammelt weltweit eine riesige Fangemeinde hinter sich und machte Prog Rock Stadion-tauglich. Die ausladenden Set-Aufbauten, vertrackten Rhythmen und aufwendige, auskomponierte Drum Soli waren Neils Markenzeichen. 
Neil, der Strecken zwischen zwei Gigs gern auf dem Motorrad zurücklegte, hat nahezu alle Texte der Band geschrieben. 
2015 zog er sich aus familären Gründen aus der Band zurück, 2018 wurde von den verbleibenden beiden Musikern die offizielle Auflösung von Rush bekannt gegeben.
Mach’s gut Neil, danke für die Musik!

Hot or Not
?
Bild: Clalansingh / Neil Peart playing at the Air Canada Centre in 2010.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot
News

Fredy Studer geh&ouml;rte zu den wichtigsten europ&auml;ischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont gepr&auml;gtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben.&nbsp; Am 16. Juni 1948 wurde Fredy Studer in Luzern geboren. Schnell zeigte sich, dass er nicht nur ein Talent f&uuml;r das Trommeln &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/neil-peart-der-drummer-von-rush-ist-gestorben/">Continued</a>

Der Schweizer Drummer Fredy Studer ist tot Artikelbild

Fredy Studer gehörte zu den wichtigsten europäischen Schlagzeugern der letzten Jahrzehnte. Sein von Improvisation und weitem musikalischem Horizont geprägtes Spiel brachte ihm auch internationale Anerkennung ein. Am 22. August 2022 ist er gestorben. 

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte
Workshop

Wir haben für Euch zehn nützliche Drum Hacks zusammengetragen, die das Leben leichter machen und obendrein euren Geldbeutel schonen.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte Artikelbild

Schlagzeuger zu sein, kann mit der Zeit ziemlich teuer werden. Ständig kommt man in Versuchung, eine neue Snaredrum, ein paar neue Becken oder gar ein ganzes Schlagzeug zu kaufen. Natürlich klingen hochwertige Instrumente oft besser als das runtergerockte Einsteigerset, aber mit ein paar Kniffen lässt sich der Sound eines jeden Instrumentes auf Vordermann bringen. Die ersten Dinge, die einem dazu einfallen, sind sicherlich der Stimmschlüssel und Gaffa-Tape. Dabei gibt es noch viel mehr Zubehör, das nicht immer teuer sein muss oder sich sogar durch günstigere Varianten gleichwertig ersetzen lässt und so eine Neuinvestition oft überflüssig macht. Mit den besten Empfehlungen aus der Drum-Redaktion kommen daher die folgenden 10 Drum Hacks.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo