NAMM 2021: Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ IV

Wow, ist dieses “Lime Green Metallic” nicht einfach hinreißend? Zu finden ist diese irre schicke Lackierung auf dem neuen Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ IV. Die Korpusform haben die Amis dabei dem Original aus den 1970 entliehen – lediglich das Cutaway wurde etwas tiefer ausgeschnitten, dait die Kundschaft es beim Spielen noch etwas leichter hat.

NAMM 2021: Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ (Bild: Charvel)
NAMM 2021: Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ (Bild: Charvel)

Bemerkenswert ist auch der super dünne grafitverstärkte Schraubhals mit Ahorngriffbrett, der ein spezielles “caramel”-Treatment (eine Art Röstung) erhielt. Verbaut wurden 20 Jumbo-Bünde, und zur besseren Orientierung leuchten die fluoreszierenden Dots an der Griffbrettflanke im Dunkeln.
Ebenfalls erwähnenswert sind die kräftigen DiMarzio-Pickups, eine aktive Dreiband-Klangregelung, die solide HiMass-Bridge, sowie der Graph Tech-Sattel. Neben dem hier abgebildeten Metallic-Ton ist das Finish auch in “Mystic Blue” erhältlich, was neben den Pickups mit hellen Creme-Covern umwerfend aussieht!
Weitere Infos gibt es unter www.charvel.com

Hot or Not
?
NAMM 2021: Charvel Pro-Mod San Dimas Bass PJ (Bild: Charvel)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords