ANZEIGE

NAMM 2020: Eddie Van Halens Frankenstrat neu aufgelegt: EVH Striped Series Frankie

1912_NAMM2020_Half-Eyecatcher_1260x230_bonedo_v05
(Bilder zur Verfügung gestellt von EVH)
(Bilder zur Verfügung gestellt von EVH)

Kein Jahr vergeht ohne ein neues Eddie Van Halen Modell. Musikgeschichte schrieb der E-Gitarrenvirtuose damals mit seiner berühmten Frankenstrat, die seitdem auch immer wieder für diverse Repliken Pate stand. Nun kündigt EVH mit der Striped Serie Frankie ein weiteres Frankenstein-Modell an.

EVH Striped Series Frankie

Die Gitarre kommt ab Werk mit einem Relic und ist auch sonst sehr detailliert dem Original nachempfunden worden. Auf dem Basswood-Korpus darf dabei das legendäre Streifen-Finish natürlich nicht fehlen. Für stimmstabile Dive Bombs steht ein Floyd Rose Locking Tremolo inklusive Floyd Rose Locking Sattel bereit. Drop D Tunings lassen sich im Handumdrehen mit dem EVH D-Tuna realisieren. Der ebenfalls Graphit-verstärkte und geölte Ahornhals mit Ahorngriffbrett beherbergt 22 Jumbo Bünde.
Bei der eigenwilligen Tonabnehmer-Konfiguration hat man sich selbstverständlich ebenfalls ans Original gehalten. Am Steg wird dafür ein EVH Wolfgang Humbucker, am Hals ein Dummy-Single-Coil und in der Mitte ein Dummy-Fünf-Wege-Wahlschalter verbaut. Regeln lässt sich die Gitarre nur über ein Volume-Poti, das originalgetreu mit Tone beschriftet ist.
Laut Herstelleraussage kommt die EVH Striped Series Frankie mit einem Preis, den sich der Alltagsmusiker leisten kann. Von einem Schnäppchen kann hier dennoch nicht die Rede sein. Die Gitarre wird auf der EVH Website mit 2344.81 US-Dollar angegeben.

EVH Striped Series Frankie
EVH Striped Series Frankie

Weitere EVH Modelle für 2020

Die Wolfgang WG Standard Gitarren wurden einer Frischzellenkur unterzogen und sind nun mit neuen Farben und brandneuen Ahornhälsen und Griffbrettern erhältlich. Das WG Standard Exotic-Sortiment hat außerdem die neue Wolfgang WG Standard Exotic Spalted Maple im Programm.
Mehr Infos: www.evhgear.com 

Hot or Not
?
(Bilder zur Verfügung gestellt von EVH)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts