Anzeige

NAMM 2018: Workhorses in tollen Farben – Ibanez SR870, SR875 und SR876

Typisch für die Ibanez SR-Serie kommen die neuen Modelle SR870 (Viersaiter), SR875 (Fünfsaiter) und SR876 (Sechssaiter) mit den typischen üppigen Shapings und der hervorragenden Ergonomie daher. Als wäre das noch nicht genug, stehen hier aber auch überaus attraktive Farboptionen zur Auswahl!

(Bilder: zur Verfügung gestellt von Ibanez)
(Bilder: zur Verfügung gestellt von Ibanez)


Beim Vierer hat man die Wahl zwischen einem knalligen “Autumn Leave Gradation” und dem etwas gediegeneren “Deep Twilight Flat”. Der Fünfsaiter ist in einem wunderbar blau-türkisen “Blue Reef Gradation” oder “Brown Topaz Burst Flat” erhältlich. Der sechssaitige SR876 ist bisher lediglich im “Brown Topaz Burst Flat” zu bekommen.

Zudem sind die Instrumente mit fünfteiligen Hälsen (Jatoba/Walnuss), Korpussen aus Mahagoni und Flamed Maple bzw. Walnuss, Jatoba-Griffbrettern, Bartolini-BH2-Pickups und einer Ibanez-Dreiband-Klangregelung ausgestattet.
Und gleich noch eine gute Nachricht: Die ersten Instrumente werden bereits Ende Februar in Deutschland erwartet!
Weitere Infos gibt es hier: www.ibanez.com

Hot or Not
?
(Bilder: zur Verfügung gestellt von Ibanez)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Neue Farben beim Music Man Stingray und Bongo!

Bass / News

NAMM 2021: Ganze acht neue Finishes gibt es beim Music Man Stingray und Stingray 5. Der Music Man Bongo wurde immerhin mit einer neuen Farbe bedacht.

NAMM 2021: Neue Farben beim Music Man Stingray und Bongo! Artikelbild

Der Music Man Stingray darf als eines der wirklich klassischen Bassmodelle des Planeten gelten. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1976 ist das Modell schon in so einigen Varianten in Erscheinung getreten. 2021 stellt die US-Company ihren Klassiker - und zwar in der aktuellen Stingray-Special-Ausführung - in neuen Farben vor.

Ernie Ball Music Man 2021 Collection: All die schönen Farben!

Bass / News

Die Ernie Ball Music Man 2021 Collection bietet etliche ansehnliche neue Farben für die Modelle Cutlass RS, StingRay RS, StingRay Special und Bongo!

Ernie Ball Music Man 2021 Collection: All die schönen Farben! Artikelbild

Ernie Ball hat seine neue 2021 Collection an Gitarren und Bässen enthüllt, die einige attraktive neue Lackierungen für die gesamte Modellpalette bietet. Dazu gehören neue Finishes für die Cutlass RS, StingRay RS, die Sabre-Gitarren sowie die StringRay Special und die Bongo-Bässe.

Spector NS Dimension Bass jetzt in zwei neuen Farben erhältlich!

News

Die Spector NS Dimension Multiscale-Bässe gibt ab sofort in den zwei neuen Farben „Inferno Red Gloss“ und „Black & Blue Gloss“ - jeweils als Vier- und Fünfsaiter!

Spector NS Dimension Bass jetzt in zwei neuen Farben erhältlich! Artikelbild

Die Spector NS Dimension Multiscale-Bässe gibt ab sofort in den zwei neuen Farben „Inferno Red Gloss“ und „Black & Blue Gloss“ - jeweils als Vier- und Fünfsaiter! Die Dimension-Serie vereint das innovative Design von Spector mit der Multi-Scale-Konstruktion (wodurch sich die typischen aufgefächerten Griffbretter ergeben) und bietet Spielern ein hohes Maß an beeindruckender Bespielbarkeit und hoher Klangvielfalt.

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)