Anzeige

Musikmesse 2016: TiefTöner – “wollüstiger” Szene-Neuzugang

Frank Behrend aus Schwäbisch Gmünd ist ein absoluter Neuling in der Szene, der sich mit der Umsetzung eines (derzeit noch) einzigen abgefahrenen Bassmodells einen lang gehegten Traum erfüllt.

(Bild: Lars Lehmann)
(Bild: Lars Lehmann)


Das Instrument, das Behrend mit viel Augenzwinkern auf den Namen “Wollusttropfen” getauft hat, besitzt einen Body aus Sumpfesche, einen Hals aus Rock Maple, ein Griffbrett aus Ebenholz und einen Delano-Pickup. Hinsichtlich der verwendeten Komponenten stehen dem Kunden jedoch vielerlei Optionen zur Auswahl.
Klanglich sind die TiefTöner-Bässe über jeden Zweifel erhaben und tendieren eindeutig in die Music-Man-Richtung, wobei der Delano-Pickup etwas sauberer und weniger wuchtig zur Sache geht. Der Preis für so ein Schmuckstück liegt bei ca. 3.899,- Euro.
Dieses Konzept könnte in der Tat aufgehen – wir drücken Frank Behrend auf jeden Fall die Daumen!
Weitere Infos gibt es hier: www.tieftoener-baesse.de

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: Lars Lehmann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Living Colour beim Woodstock Festival 2016 - fühlt ihr es auch noch?

Bass / Feature

Dieses Version des Living-Colour-Klassikers "Cult Of Personality" ist wie geschaffen, um sich in diesen schwierigen Tagen auf bessere Zeiten zu freuen!

Living Colour beim Woodstock Festival 2016 - fühlt ihr es auch noch? Artikelbild

Erinnert ihr euch noch, liebe Leser? Es gab da mal eine Zeit mit fetten Gigs und Festivals, coolen Bands, Drinks und Party ohne Ende! Da momentan aus nur allzu bekannten Gründen eher Zurückhaltung und "Social Distancing" angesagt sind, kommt mir dieses Web-Fundstück gerade recht, um die Stimmung (auch meine eigene!) etwas aufzuhellen und Appetit auf die Zeit nach der Corona-Pandemie zu machen! Der Clip zeigt die New Yorker Funkrock-Formation Living Colour auf dem polnischen Woodstock Festival im Jahr 2016.

Bonedo YouTube
  • Ibanez EHB1006MS-MGM - Sound Demo (no talking)
  • Spector NS Ethos 5 - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton JJ55OP - Sound Demo (no talking)