Musikmesse 2016: Denon DJ präsentiert MCX8000

Denon DJ MCX8000 kommt mit einem Standalone-Vierkanal-Mixer nebst 24-Bit USB-Audiointerface für Serato DJ, für das eine Vollversion beiliegt, in den Handel. Ferner setzt Denon auf die eigene Software Engine in Version 1.5, die es erlaubt, Musik von maximal zwei Terrrabyte großen USB-Wechseldatenträgern abzuspielen. Anschlüsse liegen oben und hinten. Engine analysiert die Tracks und erlaubt den direkten Import von Serato Crates inklusive Hotcues.

MCX8000_bo


Apropos Serato: An der Geräterückseite sind neben den zwei Stereo-XLR-Outputs für Master (auch in Cinch zugegen) und Booth vier Stereo-Cinch-Pärchen anzutreffen: Zwei Kanäle erlauben den Anschluss von Plattenspielern und sind für Serato DJ DVS vorbereitet. Ferner hier zu finden sind die Mikrofoneingänge, USB und USB-Hub to PC und eine Netzwerkschnittstelle(Stage LinQ) zum Ansteuern von Licht und Video. Die Mikrofonabteilung wartet mit Echo und Talkover auf.
Oben thronen die beiden hochauflösenden Vollfarbdisplays. Sie zeigen sowohl für Serato als auch für Engine Wellenformen, BPM, Titelinfos, Loops und Cues an. Üppig ausgestattet präsentieren sich auch die Decksektionen mit den berührungsempfindliche Jogwheels und multifunktionale RGB-Performance Pads, die eurer Kreativität freien Lauf lassen: Slicing, Cues, Flip-Recording, Sample-Player – alles an Bord.
Natürlich dürfen auch der obligatorische Browser-Encoder und je vier Drehregler und Tasten für das Effektgeschwader nicht fehlen. Der MCX8000 im Detail:

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Denon

MCX8000 Features

  • Vierkanal DJ-Controller für Serato DJ und Engine
  • Standalone-Mixer mit zwei Mikrofoneingängen und doppelten XLR-Ausgängen
  • Drei eingebaute Pre/Postfader-Effekte
  • Zwei USB-Eingänge für die Benutzung ohne Computer
  • Robuste Metallkonstruktion
  • Hochauflösende Displays für Wellenformen, Cuepoints, Titelanzeige und weitere Informationen
  • Anschlagdynamische Performance-Pads für Cues, Rolls, Slicer und Samples
  • Stage LinQ Netzwerkverbindung zum Steuern von Licht und Video
  • Serato DVS-fähig, Serato DJ Vollversion inklusive

Denon DJ MCX8000 ist voraussichtlich im zweiten Quartal 2016 erhältlich. Die UVP beträgt 1546,99 €.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
MCX8000_bo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme
News

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller f&uuml;r Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr&hellip; Angetrieben von Engine OS offerieren die Ger&auml;te Music-Streaming diverser Anbieter &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2016-denon-dj-praesentiert-mcx8000/">Continued</a>

Denon DJ präsentiert SC Live 2 und SC Live 4 stand-alone DJ-Systeme Artikelbild

Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller für Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr…

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)