ANZEIGE

Meinl Talking Drums ATD-M und ATD-L Test

Praxis

Die beiden Talking Drums erzählen uns eins im Spieltest.
Die beiden Talking Drums erzählen uns eins im Spieltest.

Auch in der sitzenden Position, mit dem Instrument zwischen den Knien, können die Talking Drums überzeugen. Bei dünnen Fellen sind manchmal die Obertöne zu dominant, was aber auf die Meinl Modelle nicht zutrifft. Hier hat man genau die richtige Fellstärke ausgewählt. Die Trommeln sprechen sensibel auf das Spiel mit Händen und Fingern an und lassen sich dabei durch Druck der Beine in der Fellspannung beeinflussen.
Das kleinere der beiden Instrumente ist bezüglich der Stimmung um einiges höher, steht der großen Schwester aber in Verarbeitung und Sound keineswegs nach. In den Klangbeispielen hört ihr beide Instrumente einmal mit dem Schlägel und einmal mit Händen und Fingern gespielt.

Audio Samples
0:00
Talking Drum groß – mit Stick gespielt Talking Drum groß – mit der Hand gespielt Talking Drum klein – mit Stick gespielt Talking Drum klein – mit der Hand gespielt
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.