Anzeige

MainPop BandCamp 2014: Band-Workshop in Bayern

Das BandCamp in der Musikakademie Hammelburg findet auch 2014 wieder in den Osterferien statt.  

BandCamp_2014_News


Unter der Leitung von sieben Coaches werden Workshops, täglicher Unterricht und Bandtrainings abgehalten, wobei der Schwerpunkt in diesem Jahr auf dem Thema Songwriting liegen soll. Trotz dieses vollen Tagesplans soll aber auch genügend Zeit für die Probe mit der eigenen Band oder den neugefundenen Mitmusikern geschaffen werden. Die dafür eingerichteten Proberäume wurden mit Mixern, Mikros und Speakern von EV und Dynacord ausgestattet.  

Am Ende der viertägigen Intensiv-Phase steht ein Abschlusskonzert, bei dem sich die Teilnehmer präsentieren können. Die Performance wird praktischerweise auch gleich aufgenommen, damit auch nach dem BandCamp Material für die Weiterarbeit am Start ist.  

Für Verpflegung wird gesorgt und der Felsenkeller verspricht mit Kicker, Tischtennis und Poolbillard gelungene Freizeitgestaltung. Übernachtet wird in 2-Bett-Zimmern.  

Das BandCamp wird von der MainPop, der Popularmusikförderung des Bezirk Unterfranken, organisiert. Weitere Infos und Anmeldung unter www.mainpop.de.

Hot or Not
?
BandCamp_2014_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Blast from the past: David Lee Roth stellt 1986 seine neue Band vor!

Bass / Feature

Was waren das noch für Zeiten: 1986 stellte der Ex-Van-Halen-Frontmann David Lee Roth in einem spektakulären Video-Interview seine neue Band vor: Steve Vai (git), Billy Sheehan (b) und Gregg Bissonette (dr).

Blast from the past: David Lee Roth stellt 1986 seine neue Band vor! Artikelbild

Als der die US-Hardrock-Band von Van Halen und ihr extrovertierter Frontmann David Lee Roth 1985 angaben, von fortan getrennte Wege gehen zu wollen, ging ein Aufschrei durch die Musikszene. Während Van Halen daraufhin nicht minder erfolgreich mit Sammy Hagar weiterarbeiteten, scharte Roth, der 1985 mit der EP "Crazy From The Heat" erste Gehversuche auf Solopfaden unternommen hatte, eine neue Gruppe aus hochkarätigen Musikern um sich. Mit von der Partie waren die "jungen Wilden" Steve Vai (git), Billy Sheehan (b) und Gregg Bissonette (dr).

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT