ANZEIGE

Kaotica Eyeball Test

Fazit

Wenn der Kaotica Eyeball 19 Euro kosten würde, dann würde ich sagen “Leute, das Teil kann man ab und zu mal ausprobieren und ist dann und wann vielleicht ganz hilfreich.” Aber 200 Euro für ein Stück Schaumstoff? Das macht schon sprachlos. Liebe Leser: Macht mit eurem Geld etwas Vernünftiges. Geht mit jemandem fein essen, gönnt euch einen Tag in der Therme, leistet euch eine tolle Sonnenbrille, schafft euch ein paar gute Platten an, kauft euch gute Kabel, einen kranken Boutique-Bodentreter, einen richtig guten Mikrofonständer mit Schnickschnack, einen schönen, kleinen Gitarrenverstärker, vielleicht zwei Shure SM57, bezahlt endlich das gecrackte Plug-In, das ihr dauernd nutzt – was auch immer, das Geld wird damit besser investiert sein als es beim Eyeball der Fall wäre. Nicht, dass der Kaotica Eyeball gar nicht funktioniert, aber meist schadet er mehr als dass er nützt, ist zickig in der Handhabung und einfach nur un-ver-schämt überteuert. Lasst euch nicht verballhornen.

Unser Fazit:
2 / 5
Pro
  • ermöglicht Variation des Klangs
  • vermindert Reflexionen im Höhenbereich
Contra
  • verändert viele positive Eigenschaften eines Mikrofons zum Schlechteren
  • zielt auf im Regelfall nicht wünschenswerte Klangeigenschaften ab
  • passt nur auf bestimmte Mikrofone
  • maßlos überteuert
Artikelbild
Kaotica Eyeball Test
Für 199,00€ bei
Kaotica Eyeball mit eingesetztem Poppschutz – Frontansicht
Kaotica Eyeball mit eingesetztem Poppschutz – Frontansicht
Spezifikationen
  • Mikrofonaufsatz aus Schaumstoff
  • Mikrofondurchmesser sollte zwischen 4 und 6,5 cm liegen
  • filtert nicht axial eintreffenden Schall
  • Poppschutz (im Lieferumfang) einsetzbar
  • Preis: € 199,- (UVP)
Hot or Not
?
Kaotica Eyeball mit eingesetztem Poppschutz – Frontansicht

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Gregor Marini

Gregor Marini sagt:

#1 - 30.06.2014 um 18:32 Uhr

0

Hab das Teil testen können u. kam zum selben Ergebnis wie Nick Mavridis. Wenn man sich allerdings im Internet umschaut wie dieses Produkt allgemein beurteilt wird, wird man sich bewußt wie viele inkompetente Leute im Musikbusiness arbeiten! - Hier noch ein interessanter Beitrag von Sengpiel Audio: http://www.sengpielaudio.co...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo