Headliner Covina Pro Controller Stand Test

Praxis

Headliner Covina Pro Controller Stand nimmt eine Menge Fläche in Anspruch: Voll auseinandergezogen ist er 68 cm tief und inkl. Schrauben 47,5 cm breit. Anders als manch andere Laptop-Ständer, stellt man den nicht mal eben noch zwischen das weitere Studioequipment. Der Covina verlangt nach einem eigenen Platz. Das sollten potentielle Interessenten wissen. Er ist sozusagen das Center-Piece eines Setups. Ich habe sofort den großen Native Instruments Traktor Kontrol S4 Mk3 (zum Test) auf den Covina gepackt und siehe da: Er passt perfekt. 

Der Pro Stand für Controller
MacBook und Native Instruments Traktor Kontrol S4 Mk3 auf dem Covina Stand

Die Haltehaken verdecken weder die Kopfhöreranschlüsse noch den Mikrofoneingang und die XLR-Stecker auf der Rückseite stoßen nicht gegen den Computer.

Der Laptop thront auf der zweiten Ebene darüber und bildet mit dem Controller eine harmonische Symbiose. Mit einem Controller wie dem Traktor Kontrol S4 Mk3 muss man das Trackpad und die Computertastatur sowie selten in Anspruch nehmen und kommt bei Bedarf trotzdem gut ran.

Der Pro Stand für Controller

Stabilität des Headliner Covina Pro Controller Stand 

Nach dem Zusammenbau wackelt das zusammengeschraubte Stahlgerüst des Covina noch ein wenig. Sobald aber Gewicht auf die Ablagen kommt, steht der Doppelständer sehr stabil. Da kippt und wackelt nichts. 

Headliner Covina Pro Controller Stand Test

Ein echtes oldschool Arbeitspferd 

Für wen ist das?

Sexy geht anders. Aber wer unkompliziert einen großen Controller und einen Laptop, zwei kleine Synthesizer, zwei Drummachines oder ein kleines Liveact-Setup im Studio aufbauen möchte, wird kaum etwas Praktischeres finden, als den Headliner Covina Pro Controller Stand. Zum Mitnehmen auf Tour ist er im Aufbau zu kompliziert, doch fürs Studio oder den Bühnen-Fundus oft genau das Richtige. Dieser universelle Ständer ist ein idealer Partner, wenn Controller und Laptop eng beieinander installiert werden und über den Dingen schweben sollen.

Working Class Hero Laptopständer für Studio und Bühne
Working Class Hero Laptopständer für Studio und Bühne 

Headliner Covina Pro Controller Stand – mögliche Alternativen

ProduktHeadliner Covina ProHeadliner CovinaMillenium Laptop StandMillenium Laptop Stand Dock
MaterialStahlStahlStahlStahl
Gewicht3.100 g2.900 gn/an/a
Breite 225 – 430 mm225 – 430 mm225 mm220 – 270 mm
Maximale Belastungn/an/an/an/a
Teleskoparmneinneinneinnein
PositionsverstellungSchraubsystemSchraubsystemSchraubsystemSchraubsystem
SonstigesZwei Ebenen für Laptop und großen Controller, ausziehbare Controller-AblageZwei Ebenen für Laptop und mittelgroßen ControllerNur eine Ebene, auch in Weiß erhältlichZusatzebene nur für Soundkarten und kleine Controller
Preis79,- Euro55,- Euro14,90 Euro19,90 Euro
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.