Anzeige

Gretsch Drums begrüßt Will Calhoun als neuen Endorser

Will Calhoun wurde mit dem Debütalbum “Vivid” der Band Living Colour im Jahr 1988 schlagartig bekannt. Neben seinem Hauptprojekt vertrauten in den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten so unterschiedliche Bands und Musiker wie Mick Jagger, Paul Simon, B.B. King, Public Enemy oder Run DMC auf sein kraftvolles und dennoch sensibles Drumming . Darüber hinaus veröffentlichte Calhoun insgesamt sechs Soloalben, auf denen er unter anderem mit Jazzgrößen wie Pharoah Sanders, Ron Carter oder Wallace Roney kollaborierte.

Will Calhoun (Foto: Tim Shahady)
Will Calhoun (Foto: Tim Shahady)


Ein so vielseitiger Drummer braucht ein ebenso vielseitig einsetzbares Drumset, und so schneiderte die Firma Gretsch Drums Will Calhoun ein USA Custom Kit in Custom Grain Yellow Gloss auf den Leib. Das Kit beinhaltet Drums in den folgenden Größen: 20″x16″ und 22″x16″ Bassdrums, 8″x8″, 10″x9″, 12″x10″ und 13″x11″ Racktoms, 16″x14″ und 18″x16 Floortoms sowie eine 13″x6″ Chrome-Over-Brass und eine 14″x6,5″ Bell Brass Snare. Calhoun äußerte sich nach dem Empfang seiner Trommeln stolz darüber, nun Teil der Gretsch-Familie zu sein, die untrennbar mit so illustren Namen wie Tony Williams, Max Roach, Elvin Jones oder Charlie Watts verbunden ist. 
Will`s Reaktion beim Auspacken seines USA Custom Kits und einen ausführlichen Soundcheck gibt es im folgenden Video zu sehen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Gretsch_Will_Calhoun-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser

Drums / News

Der Percussionist und Musikpädagoge Reinhold Bauer ist ab sofort Endorser für Instrumente von Drumport.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser Artikelbild

Seit 35 Jahren ist Reinhold Bauer als Live- und Studiopercussionist aktiv, außerdem hat er sich einen Namen als Musikpädagoge gemacht. Seit 26 Jahren leitet er mit „Sarará“ eine der größten deutschen Sambabaterias. Nun ist er Endorser für die Instrumente der Firma Drumport geworden.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums

Drums / News

Herb Jösch ist der ehemalige Drummer der TV-Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab. Seit neuestem spielt er GRETSCH Drums aus der Brooklyn-Serie.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums Artikelbild

Als Drummer der legendären Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab kennen ihn sicher die meisten, aber neben seiner Arbeit mit den „Heavytones“ – so der Name der Showband – war Herb Jösch in der Vergangenheit auch beim Eurovision Song Contest zu sehen (noch in diesem Monat darf man ihn dort wieder bewundern) und wirkte bei zahllosen Live-, TV- und Albumproduktionen mit.

Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser

Drums / News

Paiste begrüßt den vielfach ausgezeichneten deutschen Jazzdrummer als neuen Endorser.

Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser Artikelbild

Die Paiste Cymbal Family begrüßt mit Christian Lillinger ein neues Mitglied. Der gefeierte deutsche Drummer erhielt in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen und Preise, so war er unter anderem „Schlagzeuger des Jahres 2021“, Gewinner des Deutschen Jazzpreises und gewann 2017 den SWR-Jazzpreis.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 4 - 2Up 2Down | Drumset | Sound Demo (no talking)