ANZEIGE

GoPros im Bandkontext – Test

Fazit

Die GoPro hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Qualität der Bilder und die Auflösung des super handlichen Miniwürfels sind sehr gut. Zwar filmt heute quasi jede zweite Spiegelreflexkamera in HD, allerdings ist die GoPro aufgrund ihres Super-Weitwinkels und ihrer extrem handlichen Abmessungen für uns Musiker deutlich besser geeignet als jede andere „normale“ Kamera.  Dazu kommen die verschiedensten Installations- und Befestigungsmöglichkeiten, die an Flexibilität nicht zu toppen sind. Die Bedienung ist intuitiv, einfach und sehr angenehm. Durch die zusätzlichen Funktionen der GoPro-App kann eine Kamera aktuell kaum zeitgemäßer funktionieren. Dazu zeigt die Social-Media Integration der App, dass der Hersteller es hier bewusst auf eine junge, Web-affine Zielgruppe abgesehen hat. Schade nur, dass gerade das Flaggschiff der Serie, die Hero4 Black, nicht mit einem Display ausgestattet ist und zusätzlich investiert werden muss, will man direkt an der Kamera sehen und kontrollieren, was man gerade filmt.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Videos in 4K und HD
  • Zeitlupe bis zu 240 Bilder / Sekunde
  • sehr einfache Bedienung
  • geringes Gewicht und Größe
Contra
  • lange Aufladezeiten
Artikelbild
GoPros im Bandkontext – Test
Für 419,00€ bei
GoPro_Hero_4_093FIN

Technische Spezifikationen

Videoauflösung: 4K30, 2,7K60, 1080p120, 720p240
  • Foto 12 MP / 30 Fotos/Sek.
  • integriertes Wi-Fi und Bluetooth
  • Nachtfoto und Nacht-Zeitraffer
  • integriertes Mikrofon
  • USB
  • Abmessungen (H x B x T): 40 x 58 x 29 mm
  • Gewicht: 89 g
  • Preis: 529,00 Euro
Hot or Not
?
GoPro_Hero_4_074FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Ralf

Ralf sagt:

#1 - 09.09.2015 um 12:54 Uhr

0

Super Sache mit den Video-Beispielen! Meine GoPro Hero3 kam beim normalem bis schummrigen Bühnen und Proberaum Licht nicht über die Bildqualität meines Zoom Q3 hd Recorders hinaus. Aber der nimmt wesentlich besseren Ton auf. Hat sich da bei der 4er Version was getan?
Ich habe mir letztens einen Smartphone Halter gekauft, das iPhone 6 macht super Videos, und das habe ich ja eh immer dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Ampeg Venture V3 #shorts #reels #ampeg #ampegventure
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo