Flock Audio Patch 32 Test

Fazit

Die Flock Audio Patch bietet alles, was man benötigt, um Outboard komfortabel verwalten, zuweisen und kombinieren zu können. Die dazugehörige Software sieht wirklich gut aus, ist dabei klar strukturiert und hilft selbst bei ausgefuchsten Routings dabei, den Überblick zu behalten. Ob einem die Möglichkeiten, Mics zu routen, ausreichen, muss man selbst ausprobieren. Bedenken sollte man zudem, dass es keine weiteren Pegelanpassungen und keine Optionen für Instrumentensignale oder dergleichen gibt – das benötigen aber sicherlich die wenigsten. Schade ist nur, dass es kein clickless Switching gibt und man mit gelegentlichem Knacksen beim Umschalten leben muss. Ansonsten ein sehr tolles Gerät für das flinke Routing für Mix und Mastering.

Pro
  • 
Insertier und Routing Matrix mit sehr neutralem Klang

  • Elektronische Patchbay mit Softwaresteuerung
  • gute Übersichtlichkeit der schicken GUI

  • schnörkellose Hardware
  • reichlich Headroom
Contra
  • nicht clickless
Features
  • 64 Point Connections (32/32) – 32 verfügbare Paths
  • 48V Phantom Power in allen Kanälen – mit Safeguard
  • Front I/O: 2 Combo Inputs & & 2 XLR outputs
  • Create, Store & Recall Routings
  • Multing Capabilities
  • OSX & Windows Compatible Software
  • 8
DB-25 Connectors
  • USB-Connection
  • Größe(BTH): 482.0 x 227.4 x 43.8mm
  • Gewicht: 4 kg
Preise
  • Flock Audio Patch (32 IOs): 3087,- Euro
  • Flock Audio Patch LT (16 IOs): 1969,- Euro
  • Flock Audio Patch XT (96 IOs): ca. 10000,- Euro
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • 
Insertier und Routing Matrix mit sehr neutralem Klang

  • Elektronische Patchbay mit Softwaresteuerung
  • gute Übersichtlichkeit der schicken GUI

  • schnörkellose Hardware
  • reichlich Headroom
Contra
  • nicht clickless
Artikelbild
Flock Audio Patch 32 Test
Hot or Not
?
Flock_Audio_Patch_01_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Patbwoy

Patbwoy sagt:

#1 - 26.09.2021 um 11:42 Uhr

0

Schick wär halt, wenn man Settings einer Session mittels Plugin in der DAW speichern und wieder abrufen könnte. Ich hatte Flock mal mit der Frage angeschrieben, und sie hatten angedeutet, dass sowas in Planung sei, aber da das nun auch schon wieder eine gute Weile her ist, weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
Man stelle sich vor, man verwendet Outboard mit Plugin-Intergration, wie z.B. von Tegeler Audio oder Bettermaker. Wenn dann das Routing auch noch mittels Plugin aufgerufen werden kann, ist man schon sehr nah am total recall mit Analog Outboard :)

    Profilbild von Felix Klostermann

    Felix Klostermann sagt:

    #1.1 - 26.09.2021 um 17:38 Uhr

    0

    Hey Patbwoy. Guter Punkt! Die effektive Zeitersparnis bei einem analogen Recall dürfte sich zwar aktuell noch in Grenzen halte, aber wie sage ich immer: Jeder Klick ist einer zuviel! LG; Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Initial Audio Initial Clipper Test
Test

Initial Audio bietet ein Soft-Clipper-Plugin für die DAW deiner Wahl. Wir haben es uns einmal genauer angesehen.

Initial Audio Initial Clipper Test Artikelbild

Der native Clipper von FL Studio gehört bei zeitgenössischen Hip-Hop-Produzenten wahrscheinlich zu den meist genutzten Audio-Tools überhaupt. Da nicht jede DAW so etwas im nativen Arsenal bereithält, muss man sich diesen Effekt irgendwo anders besorgen, zum Beispiel bei Initial Audio.   

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)