Anzeige

Fender Standard Jazzmaster HH RW Test

Fazit

Die Fender Standard Jazzmaster HH ist eine reinrassige Rockgitarre, deren Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger aus den 60ern hauptsächlich optischer Natur sind. Die Gitarre ist ideal geeignet für wirklich harte Klamotten, die klassischen Beat-Sounds im Stil von The Ventures oder den Beachboys sind nicht ihre Sache. Aber man kann nicht alles haben. Die Verarbeitung und das Handling gehen für einen Preis von knapp 600 Euro völlig in Ordnung. Beinharte Rocker, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Instrument sind, sollten hier einmal einen Testballon starten.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,0 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • gutes High-Gain-Soundverhalten
  • Preis/Leistung
Contra
  • cleane Sounds wirken etwas statisch
Artikelbild
Fender Standard Jazzmaster HH RW Test
Für 598,00€ bei
Diese Jazzmaster ist Ready to rock!
Diese Jazzmaster ist Ready to rock!
Technische Spezifikationen
  • Korpus: Erle
  • Hals: Ahorn
  • Halsprofil: Modernes C
  • Griffbrett: Palisander
  • Griffbrettradius: 9,5″
  • Bünde: 21 Medium Jumbo Bünde
  • Mensur: 648 mm (1,650″)
  • Sattelbreite: 42 mm
  • Mechaniken: Standard Cast/Sealed
  • Pickups: 2 Blacktop Humbucker
  • Schalter: 3-Wege Toggle, Push/Push-Funktion am Tonregler für Coil-Split
  • Regler: 1 x Master Volumepoti, 1 x Master Tonepoti
  • Hardware: Nickel/Chrom
  • Tremolo: Vintage Style Synchronized Tremolo
  • Farbe: Ghost Silver (Gloss Polyester Finish)
  • Made in Mexico
  • Preis: 599,00 Euro
Hot or Not
?
Das Korpus-Shaping (Erle) ist klassisch

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Robby Mildenberger

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender Acoustasonic Jazzmaster: Jetzt offiziell erhältlich!
Gitarre / News

Der E-A-Gitarrenhybrid geht in die nächste Runde: Die neue Fender Acoustasonic Jazzmaster ist nun offiziell in fünf ansehnlichen Farben erhältlich.

Fender Acoustasonic Jazzmaster: Jetzt offiziell erhältlich! Artikelbild

Anfangs hatte ich gar nicht gedacht, dass Fender mit der Acoustasonic so viele Fans macht, aber der Mix aus E-Gitarre und Akustikgitarre scheint bei vielen gut anzukommen, auch wenn die Preise recht hoch sind. Nun kommt ein weiteres Modell dazu. Die Fender Acoustasonic Jazzmaster.

Squier Affinity Jazzmaster: Neues Modell geleakt
Gitarre / News

Dein Budget ist begrenzt, du hättest wahnsinnig gern eine JM in Lake Placid Blue oder Burgundy Mist? Die Squier Affinity Jazzmaster macht’s möglich!

Squier Affinity Jazzmaster: Neues Modell geleakt Artikelbild

Klassischer Fender-LEAK. Einige Online-Stores sind zu früh mit den Produktseiten an den Start gegangen und nun wissen wir, dass sehr bald mindestens zwei Squier Affinity Jazzmaster erhältlich sein werden: in Lake Placid Blue und Burgundy Mist.

Fender Squier Paranormal wird zur Standard-Serie
Gitarre / News

E-Gitarren aus der Paranormal-Serie waren bisher limitierte Editionen – die Squier Paranormal wird nun aber zur Standardserie mit etlichen Modellen.

Fender Squier Paranormal wird zur Standard-Serie Artikelbild

Erinnerst du dich noch an die NAMM 2020, als Fender auch für die Preiswert-Tochterfirma Squier die Paranormal Series angekündigt hatte? Berichten zufolge war und ist die sehr beliebt – und es ist nur logisch, dass Fender nun beschlossen hat, die Serie nicht mehr zu limitieren, sondern ins reguläre Portfolio aufzunehmen. Inklusive neuer Modelle für 2021.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)