Anzeige
ANZEIGE

FENDER DAVE MURRAY STRATOCASTER

Gitarren-Legende Dave Murray rockt bereits seit Mitte der 70er mit Iron Maiden die Bühnen der ganzen Welt – von Anfang an dabei waren Fender-Gitarren. Fender hat diesem Ausnahme-Gitarristen nun ein eigenes Signature-Modell gewidmet, das auf Murrays ´57 Stratocaster basiert, die er damals vom Gitarristen der englischen Rock-Band “Free”, Paul Kossoff, gekauft hatte.

DaveMurrayStrat_01

Die Dave Murray Strat verfügt über eine HSH Pickup-Konfiguration – ein DiMarzio PAF 36th Anniversary DP103 Hals-PU, ein DiMarzio Super Distortion DP100 Bridge-Pickup und ein Fender Vintage-Style Tonabnehmer in der Mittenposition. Ebenso gehören ein auf Murray angepasstes Lack-Finish und ein flacher V-shaped Hals zu dem Merkmalen dieser Stratocaster. Geliefert wird das edle Stück standesgemäß im Tweed-Case.

Hot or Not
?
DaveMurrayStrat_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Final Fantasy XIV Spezial Fender Stratocaster – Kristalle und In-Game-Features
Gitarre / News

Die neue Fender Final Fantasy XIV Stratocaster kannst du nicht nur in echt spielen, sondern auch im Videospiel – mit extra In Game Content.

Final Fantasy XIV Spezial Fender Stratocaster – Kristalle und In-Game-Features Artikelbild

Als echter Fan von Final Fantasy erwartet dich hier für den neusten Teil (und dem kommenden Patch 5.55) eine Besonderheit: Die Fender Final Fantasy XIV Stratocaster kaufst du nicht nur in echt, sondern kannst damit auch im Spiel einen besonderen Job freischalten.

Johnny Marr zeigt seine außergewöhnliche Fender Stratocaster aus dem Musikvideo zu „Spirit, Power And Soul“
Magazin / News

Eine E-Gitarre mit neun Single-Coil-Pickups – das Fender Stratocaster-Modell, das Johnny Marr in seinem Musikvideo zur neuen Single „Spirit, Power And Soul“ spielt, zieht einige Blicke auf sich.

Johnny Marr zeigt seine außergewöhnliche Fender Stratocaster aus dem Musikvideo zu „Spirit, Power And Soul“ Artikelbild

Im Musikvideo zur neuen Johnny Marr-Single "Spirit, Power And Soul" zeigte der Musiker ein eher ungewöhnliches neues E-Gitarren-Modell. Die Fender Stratocaster, die Marr im Video spielt, hat ganze neun Single Coil-Tonabnehmer. Aufgrund des großen Interesses am Instrument, postet der Musiker kürzlich noch ein Bild der Gitarre über seinen Instagram-Account.

Fender Player Plus Stratocaster Test
Gitarre / Test

Wer sich die Fender Player Plus Stratocaster vor die Brust hängt, der freut sich dank Noiseless-Pickups in jeder Situation über einen störungsfreien Twang.

Fender Player Plus Stratocaster Test Artikelbild

Die Fender Player Plus Stratocaster ist Teil der beliebten Player Serie, bei der man mit Telecaster und Stratocaster die beiden beliebtesten Modelle aus dem Hause Fender mit einigen Upgrades bestückt hat und auch in etwas extravaganten Finishes anbietet.Die Player Plus Telecaster hatten wir bereits im Test und auch bei der Player Plus Stratocaster sind Noiseless-Pickups

Fender JV Modified '50s Stratocaster HSS Test
Test

Die Fender JV Modified '50s Stratocaster HSS kommt wie die Vintage-Reissue Strats der 80er-Jahre aus Japan und nimmt sich diese Klassiker auch als Vorbild.

Fender JV Modified '50s Stratocaster HSS Test Artikelbild

Die Fender JV Modified '50s Stratocaster HSS ist angelehnt an die Japanese-Vintage-Reissue-Modelle der frühen 80er-Jahre und wurde laut Hersteller im Vergleich zu den japanischen Klassikern nochmals verfeinert. Im Detail trifft hier eine Vintage-Ästhetik auf moderne Features, die sich beispielsweise in einem Griffbrett mit 9,5“ (241 mm) Radius und einem Humbucker am Steg mit Split-Coil-Option widerspiegeln.

Bonedo YouTube
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Apogee Boom Review