Serie_Interview
Feature
9
23.12.2008

Video-Interview Public Enemy

Auf der Couch mit Chuck D, Flavor Flav und Co.

Wir trafen die Band vor ihrem Auftritt in Köln. Obwohl Frontmann Carlton "Chuck D" Ridenhour  durch eine Erkältung sichtlich angeschlagen war, lies er es sich nicht nehmen, beim Interview dabei zu sein. Während sich unser Gespräch anfangs noch etwas zäh gestaltete, entwickelte sich das Ganze später zu einem sehr lockeren Happening. Nach und nach kamen weitere Bandmitglieder, wie Lord "DJ Lord" Aswod, Drummer Michael Faulkner und der sehr sympathische  William Jonathan "Flavor Flav" Drayton Jr. hinzu und beantworteten gut gelaunt alle unsere Fragen.

 

Die anschließende Show in der Kölner "Live Music Hall" lies keine Wünsche offen. Fast zwei Stunden lang performten Public Enemy all ihre Hits und Klassiker - kraftvoll unterstützt von einer kompletten Band und "DJ Lord" . Auch Improvisationen wie Schlagzeugeinlagen von "Flavor Flav" und spontane Freestyle-Raps kamen nicht zu kurz. Public Enemy sind eben Profis, die sich in all den Jahren selbst treu geblieben sind.

Das Video-Interview - 21 min.

TIPP: Eine deutsche Übersetzung des kompletten Interviews findet ihr auf den nächsten Seiten.

1 / 3
.

Verwandte Artikel

User Kommentare