Superbooth18
News
3
04.05.2018

Superbooth18: Dechocon Playmux vorgestellt

Virtual Reality Modularsystem

Decochon zeigt auf der Superbooth deren Virtual Reality Modularsystem Playmux, dass via 3D Brille arbeitet sowie auf der Steam Engine läuft. In einer virtuellen Welt kann man sich sein eigenes Instrument zusammen bauen und spielen.

Oszillatoren sehen dabei aus wie vibrierende Röhren die mit Hilfe eines Handgerätes gespielt werden. Dieses setzt man auch ein, um z. B. per Physical Modelling erzeugte Percussioninstrumente zu spielen. Plaziert ist das alles in einem virtuellen Raum und nach Angaben des Herstellers existieren schon Dutzende von Modulen. Ausserdem ist es möglich seine eigenen Entwicklungen auch mit anderen zu teilen und von anderen zu laden. 

Preis: TBA

Verfügbarkeit: TBA

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare