ANZEIGE

Sonible ml:1 Missing Link :1 Test

Fazit

Ich fasse zusammen: Sonible ml:1 ist ein spartanisches USB-Audiointerface mit einer passiven DI-Box, welches durch Ausstattungsmerkmale wie einen Tongenerator, eine DI-Stand-Alone-Funktion, einen AES/EBU-Out und hochwertige, durchdachte Hardware glänzt. Es eignet sich für einen Großteil der denkbaren Anwendungsfälle, in denen auf Bühnen oder unter sonstigen “Präsentationsgegebenheiten” das Stereosignal eines Computers zuverlässig, ohne zu erwartende technische Probleme und in ordentlicher Qualität auf die Anlage gebracht werden muss. Zu kritisieren gibt es nur ein paar Kleinigkeiten – und wenn das hier das erste Produkt des jungen Herstellers ist, dann will ich bitte eigentlich jetzt schon wissen, was wir in zehn Jahren von ihm bestaunen dürfen.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • solide, durchdachte Hardware
  • Testton-Generator
  • Stand-Alone-Funktionalität
  • Digitalausgang
Contra
  • Kleinigkeiten (z.B. Generatorsignal verzögert und nicht arretierbar)
Artikelbild
Sonible ml:1 Missing Link :1 Test
Stimmiges Paket: Sonible ml:1
Stimmiges Paket: Sonible ml:1
Spezifikationen
  • zweikanaliges USB-Audiointerface
  • Ausgänge: 2 x XLRm, AES/EBU
  • Eingänge: 2 x unsymmetrisch Klinke
  • USB: 1.1, Neutrik NAUSB-B-Buchse
  • bus-powered
  • Maße: 40 x 183 x 93 (HxBxT in mm)
  • Betriebsvoraussetzungen: OS X ab 10.5, Win XP/Vista/7/8, Linux, iOS 5 für iPad)
  • Testtongenerator
  • Ground Lift
  • 18 dB Pad
  • Stand-Alone-DI-Funktion
  • Preis: € 349,- (UVP)
Hot or Not
?
Sonible_ML1_Missing_Link_112 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Alexander Wankhammer - sonible

Alexander Wankhammer - sonible sagt:

#1 - 30.09.2013 um 13:38 Uhr

0

Wir freuen uns sehr über den umfassenden Review unserer ml:1 hier auf bondeo.de - vielen Dank an den Autor für den ausführlichen Test und gelungenen Bericht!Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum Verhalten des Testtongenerators: Die Verzögerung und die fehlende Arretier-Funktion sollen eine unabsichtliche Aktivierung des Testsignals im Livebetrieb verhindern, wurden also bewusst so gestaltet. Sicherlich ein Feature, das von Vor- und Nachteil sein kann, im Sinne der "Betriebssicherheit" haben wir uns aber letztendlich für diese restriktive Lösung entschieden.Weitere Anregungen und Hinweise zu den einzelnen Features der ml:1 sind für uns aber natürlich äußerst interessant und wir freuen uns über jegliches Feedback!-> www.sonible.com/de/contact <-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)