Feature
2
12.10.2016

SAE Alumni Convention 2016

Das große Event erstmalig in Köln

Messe, Vorträge und Preisverleihung in Palladium und E-Werk

Die mittlerweile etablierte Veranstaltung SAE Alumni Convention, also die Fachmesse, Seminarveranstaltung, Preisvergabe und nicht zuletzt große jährliche Party fand bis auf zwei Ausnahmen (Frankfurt und Amsterdam) bislang immer in Berlin statt. Dieses Jahr war das Medienzentrum Ost in Köln-Mülheim Schauplatz des Spektakels. Mit Palladium und E-Werk gibt es dort zwei sich gegenüberliegende Veranstaltungshallen, die sich für die Zwecke anbieten, auch das SAE-Institute ist fußläufig erreichbar.

Das Bildungsunternehmen SAE ist verstärkt in Bereichen wie Gaming tätig, doch lässt sich gerade auf der Fachmesse der Ursprung erkennen – schließlich steht das Kürzel für „School of Audio Engineering“, alle anderen Fachbereiche sind sukzessiv hinzugekommen. Und wie meist auf der SAE Convention gab es auch dieses Mal die Möglichkeit, ausladende Gespräche an den Ständen zu führen und Produkte in Augenschein zu nehmen. Vertreten waren Tascam, Waves, Universal Audio, Zaor, Session Desk, Sommer Cable, Audiowerk (unter anderem mit Tube-Tech und Softube) Audio-Technica, Allen & Heath, Roland, XI Machines, Microtech Gefell und einige andere Hersteller und Vertriebe.

Verwandte Artikel

User Kommentare