Test
4
09.05.2011

Puresound Custom Pro Snareteppiche Test

Snareteppiche

Neues vom Teppichhändler

Vor vielen Jahren besaß ich einmal eine Ludwig Super Sensitive Snare mit Parallelabhebung, und als eines Tages ein neuer Snareteppich fällig war, fand ich zufällig ein Yamaha-Modell, das kompatibel, aber dafür nur halb so teuer wie der originale Ludwig-Teppich war. Also nicht lange überlegt, Teppich gekauft, aufgespannt und… langes Gesicht! Wo war der schöne Sound meiner Lieblingssnare hin ? Futsch! Und warum ? Nun, es war eben ein anderer Teppich. Er hatte nur 20 statt 24 Spiralen, und zudem waren diese dicker als beim Originalteppich, was wohl der Hauptgrund für den Klangunterschied war.

Mir wurde damals bewusst, wie stark sich der Spiralteppich auf den Gesamtsound einer Snare-Drum auswirkt. Die seit 1995 existierende amerikanische Firma Puresound setzt genau hier an und bietet unter allen Herstellern die wohl größte Auswahl hochwertiger Snareteppiche an.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare