ANZEIGE

Puresound Custom Pro Snareteppiche Test

Vor vielen Jahren besaß ich einmal eine Ludwig Super Sensitive Snare mit Parallelabhebung, und als eines Tages ein neuer Snareteppich fällig war, fand ich zufällig ein Yamaha-Modell, das kompatibel, aber dafür nur halb so teuer wie der originale Ludwig-Teppich war. Also nicht lange überlegt, Teppich gekauft, aufgespannt und… langes Gesicht! Wo war der schöne Sound meiner Lieblingssnare hin ? Futsch! Und warum ? Nun, es war eben ein anderer Teppich. Er hatte nur 20 statt 24 Spiralen, und zudem waren diese dicker als beim Originalteppich, was wohl der Hauptgrund für den Klangunterschied war.

PS_CPS_komplett


Mir wurde damals bewusst, wie stark sich der Spiralteppich auf den Gesamtsound einer Snare-Drum auswirkt. Die seit 1995 existierende amerikanische Firma Puresound setzt genau hier an und bietet unter allen Herstellern die wohl größte Auswahl hochwertiger Snareteppiche an.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.