Feature
9
18.06.2013

Neue Bonedo Version: Schneller, leichter, genauer!

Version 2.5 greift viele eurer Anregungen auf.

Irgendwie sieht alles etwas anders aus, oder?

Und wir hoffen, es gefällt euch! Die neue bonedo Version 2.5 hat wieder einen Schwung Verbesserungen und neue Ideen mitbekommen, damit Browsen und Stöbern noch besser geht. Auf der HomePage haben wir statt der News Box jetzt oben neben dem Hauptteaser eine Box mit Tipps zu unserer neuen Magazinsektion: Im Magazin findet ihr ab sofort Berater, Stories, die Podcasts und Interviews!

Schneller, leichter – besser! 

Das war das Ziel beim Design dieser neuen bonedo-Version! In unserer Leserumfrage vom letzten Winter hatten viele User neben der Treffergenauigkeit unserer Suche vor allem die Navigation bemängelt: besonders das Submenü in der Bereichsnavigation fanden viele zu verzweigt. Mit der neuen Version haben wir das nun anders gelöst: Per Klick auf euren gewünschten Bereich (z.B. Gitarre), landet ihr auf der neu gestalteten Bereichsstartseite: Hier bekommt ihr die neuesten Inhalte aus eurem gewählten Bereich auf einen Blick präsentiert. NEU ist das "Quick-Link" Menü: Hier könnt ihr das aus der alten Version bekannte Submenü mit News, Tests, Workshops, Features nun ohne nervöses Flackern nutzen. 

Auf jeder Bereichsseite findet ihr nun oben auch eine "Thema des Tages" Box: Hier halten unsere Redakteure für euch ab sofort immer frische Tipps zu unseren Inhalten bereit. In den darauf folgenden "Workshops" und "Neue Tests" Boxen bekommt ihr immer das Neueste aus dem gewählten Bereich angezeigt. Per Klick auf "ALLE" in einer dieser Boxen bekommt ihr eine Liste aller Inhalte dieses Typs – ein schneller Weg alle Tests zu sehen!

Ebenfalls neu: Die GearMachine – eine Suche speziell für Testberichte.

Die haben wir schon vor einigen Wochen "still und leise" eingeführt. Ihr findet sie ab sofort aber auch prominent auf allen Bereichsseiten, um das Auffinden von Tests für euch noch schneller zu gestalten. Einfach Instrumententyp anwählen, Preisbereich einstellen und ENGAGE drücken: Auf der Zielseite (wo ihr auch auf Detailsuche umschalten könnt), lässt sich die Suche dann noch mit einem Texteingabefeld nachtunen – z.B. Produkttyp: "Amp" / Suchbegriff: "Röhre", und schon werden nur noch Tests von Verstärkern angezeigt, in denen das Wort "Röhre" vorkommt… ihr seht: so macht Suchen Spaß!

Und natürlich gibt es noch viele andere Kleinigkeiten zu entdecken – wir hoffen, euch gefällt das Update! Wir werden ganz sicher in ein paar Monaten noch eine neue Umfrage machen, um euer Feedback einzusammeln – aber freuen uns auch jederzeit über Rückmeldungen per Kommentar unter diesem Artikel.

Und nun: Viel Spaß mit bonedo.de – und viele Grüße vom bonedo.de Team!

Verwandte Artikel

User Kommentare