Blog_Folge Bass
Feature
7
25.03.2019

Nathan Navarro: „40 Spieltechniken in einem Basssolo“

40 verschiedene Bass-Spieltechniken in zwei Minuten!

Hier gibt es neue Ideen und Anregungen zum Üben!

Der US-Bassist Nathan Navarro hat in seinem super erfolgreichen YouTube-Basskanal schon eine Menge interessanter Videos geteilt. Hier können Bassisten jeglicher Couleur ohne Probleme einige Zeit verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt. Ende Januar hat Navarro ein weiteres Erfolgsvideo hochgeladen. Hier stellt der gebürtige Kalifornier in etwas mehr als zwei Minuten 40 verschiedene Spieltechniken auf dem E-Bass vor. Wer also noch Ideen und Anregungen für seinen Übealltag benötigt - hier wird man garantiert fündig!

Wobei man natürlich sagen muss, dass wir es in Wahrheit gar nicht wirklich mit 40 Spieltechniken zu tun haben. Ein "Two-Finger-Galopp" ist natürlich auch ein "Wechselschlag". Bei genauerem Überlegen fallen einem darüber hinaus sogar noch einige andere Techniken ein, die gar nicht behandelt werden - wo ist z.B. das Plektrumspiel? Aber wir wollen mal nicht kleinlich werden, denn dieser Clip ist ebenso unterhaltsam wie tief beeindruckend!

>>>In diesem Workshop lernst du schnell "5 legendäre Plektrum-Bassriffs"!<<<

Dieser Meinung sind auch eine knappe halbe Million Zuschauer, welche sich "40 techniques in one bass solo" bislang angesehen hat. Und tatsächlich ist der spieltechnische Standard, den Navarro hier vorlegt, einfach umwerfend hoch. Aus diesem Grund ist der Clip auch eine wunderbare Fundgrube, um sich Anregungen für das eigene Üben zu holen. Alleine an den Sweepings, den Drei- oder Vier-Finger-Parts und den Slapteilen dürften die meisten Bassisten für einige Wochen und Monate beschäftigt sein.

>>>Raus aus dem Übeloch! In diesem Workshop gibt es Tipps zum kreativen Üben!<<<

Insofern gehen bei uns für dieses "YouTube-Fundstück der Woche" wirklich alle Daumen nach oben. Wir bedanken uns für die Anregungen und für mehr als kurzweilige zwei Minuten YouTube-Spaß. Awesome job, Nathan!

Viel Spaß mit dem Clip!

Verwandte Artikel

User Kommentare