ANZEIGE

NAMM 2019: Tama zeigt das S.L.P. Big Black Steel Kit

Letztes Jahr hat Tama drei Drum Sets in der S.L.P. (Sound Lab Project) Serie vorgestellt, die auf den gleichnamigen Snare-Modellen basieren: Studio Maple, Fat Spruce und Dynamic Kapur. 2019 legt Tama mit einem Dreiteiler aus Stahl nach, der auf dem Konzept der S.L.P. Big Black Steel Snare basiert.

Alle Bilder: Christoph Behm
Alle Bilder: Christoph Behm

(Hier geht’s zu unserem Test)
Die Kesselgrößen des Sets sind: 22”x16” Bass Drum, 13”x09” Tom und ein 16”x16” Floor Tom. Als Hardware gibt es einen HTS58F Classic Tom Stand für das Tom dazu. Die 1.0 Millimeter starken Kessel sind im Matte Black Finish lackiert, mit 2.3 mm Steel Mighty Hoops, Starclassic Lugs und Evans G1 Coated Fellen bestückt.

Fotostrecke: 2 Bilder Die Stahlkessel in traditionellen Größen sind mattschwarz lackiert.

Das Set wird voraussichtlich für 1.599,00 Euro über den Ladentisch gehen und soll ab Mai 2019 weltweit verfügbar sein.
Hier geht’s zurück zur Übersicht mit allen NAMM-Neuheiten, und hier gelangt ihr zurück zur Übersicht der Drums-Neuheiten 2019.

Hot or Not
?
Meinl_NAMM_News_2019

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tama True Touch Training Kit Test
Test

Wer als Drummer beim &Uuml;ben auf seine Nachbarn und Mitbewohner R&uuml;cksicht nehmen muss, hatte bislang zwei M&ouml;glichkeiten: ein E-Drum Set zu kaufen oder auf einem Practice Pad zu &uuml;ben. Letztere sind seit Jahrzehnten gesetzter Standard, sie werden im Schlagzeugunterricht, f&uuml;r das &Uuml;ben im stillen K&auml;mmerlein oder auch in handlicher Bauform f&uuml;r unterwegs angeboten. Mit dem &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2019-tama-zeigt-das-slp-big-black-steel-kit/">Continued</a>

Tama True Touch Training Kit Test Artikelbild

Wer als Drummer beim Üben auf seine Nachbarn und Mitbewohner Rücksicht nehmen muss, hatte bislang zwei Möglichkeiten: ein E-Drum Set zu kaufen oder auf einem Practice Pad zu üben. Letztere sind seit Jahrzehnten gesetzter Standard, sie werden im Schlagzeugunterricht, für das Üben im stillen Kämmerlein oder auch in handlicher Bauform für unterwegs angeboten. Mit dem Tama True Touch Training Kit lassen sich aber nicht nur Rudiments mit den Händen üben, es ist als kompletter Schlagzeug-Ersatz in Kompaktbauweise konzipiert.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo