Musikmesse 2019: Joyo Music – Tischverstärker für E-Bass

Joyo Music sind seit einigen Jahren mit diversen Pedalen, Amps und Accessoires im unteren Preissegment am Start.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)

Diesmal hatten sie ihren neuen MA10B mitgebracht. Dieser ist ein kleiner Übungsamp für Bass, den man bequem in Ohrhöhe auf den Tisch stellen kann. Die 10 Watt sollten laut genug für das Spielen in moderater Lautstärke sein. Der MA10B bietet zwei Kanäle (Normal/Drive), einen Tone Regler, Gain und Volume. Per Mini-Klinkenbuchse kann man ein Handy, MP3 Player etc. anschließen. Natürlich besitzt der MA10B auch einen Kopfhörerausgang. Dank der Möglichkeit des Batteriebetriebs ist der MA10B auch für den mobilen Einsatz geeignet.
Weitere Details unter www.joyoaudio.com

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Thomas Meinlschmidt)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Joyo BadASS Test
Test

Der ideale Übeamp? Der Joyo BadASS hat eine Preamp-Röhre an Bord und kommt mit einer Leistung von 50 Watt.

Joyo BadASS Test Artikelbild

Das Portfolio des 2015 gegründeten chinesischen Herstellers Joyo ist stattlich und beinhaltet eine Reihe von Verstärkern, Effektpedalen, Synthesizers, Drum-Pads und allerlei Zubehör für Musiker. Für uns Tieftöner sah es im Portfolio allerdings lange Zeit ziemlich mau aus. Im August 2021 zauberte Joyo allerdings einen eigens für den Bass entwickelten Mini-Amp aus dem Hut, der aus der Bantamp-Verstärkerserie stammt und auf den Beinamen „BadASS“ hört. Das kleine Hybrid-Top hat eine Preamp-Röhre an Bord und kommt mit einer Leistung von 50 Watt – ist der Joyo BadASS also der ideale Practice Amp? Wir haben uns den Winzling in unser Testlabor liefern lassen und sind gespannt auf den Test!

Vorhang auf für den Music Man Joe Dart II Bass!
Bass / Feature

Zum zweiten Mal ehrt Music Man den Vulfpeck-Basser Joe Dart mit einem Signature-Modell. Auch beim Joe Dart II heißt es mal wieder "Reduce To The Max"!

Vorhang auf für den Music Man Joe Dart II Bass! Artikelbild

Über den Vulfpeck-Basser Joe Dart muss man nicht viele Worte verlieren: Dart ist einer der einflussreichsten E-Bassisten unserer Zeit, der in seinem einzigartig groovigen Style gekonnt Einflüsse von Altmeistern wie James Jamerson, Jaco Pastorius, Verdine White und - vor allem - Bernard Edwards verbindet. Nun ehrt die US-Traditionscompany Music Man den modernen Bass-Heroe zum zweiten Mal mit einem Signature Model: dem Music Man Joe Dart II!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords