2018_Musikmesse_Frankfurt Bass
News
7
12.04.2018

Musikmesse 2018: Sirius DC von Franz Bassguitars nun mit Bolt On Neck

Zeitgleich zur Musikmesse 2018 präsentiert Franz Bassguitars sein Modell Sirius DC nun auch in einer Schraubhals-Variante. Bisher war dieses nur mit einer Neck-Through-Konstruktion erhältlich. Die Sechspunkt-Verschraubung sorgt dabei für eine bombenfeste Verbindung und garantiert beste Schwingungsübertragung.

Mit besonders fließendem Hals-Korpus-Übergang bietet der Sirius DC wie gewohnt die bekannten Features, wie einen fünfteiligen Hals aus Thermo-Esche mit Carbonverstärkung, ein Griffbrett mit Compound-Radius, und einen gewölbten Korpus aus Thermo-Esche mit Hohlkammern. Mit den optional wählbaren Gotoh-Leichtmechaniken kommt der Sirius DC als Fünfsaiter auf knappe 4 kg.

Selbstverständlich sind wie bei allen Franz-Bässen auch hier wieder diverse Pickup-, Holz- und Ausstattungsvariationen möglich.

Weitere Infos gibt es unter: www.franz-bassguitars.de

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare