Hersteller_Mapex
Test
4
18.11.2011

Mapex Black Panther "Thomann Exotic Special Edition" Test

14" x 5,5" Ahorn-Snare

Exotisches aus Treppendorf

Die Zusammenarbeit von Mapex und dem Musikhaus Thomann geht in die nächste Runde. Im letzten Jahr hatte ich schon das Vergnügen, das Vorläufermodell meiner heutigen “Exotic Burl“-Snare zu testen. Damals war der Ansatz, herauszufinden, wie viel „schwarzer Panther“ in der Thomann Special Edition steckt. Das Ergebnis war positiv, die Übereinstimmungen mit den damaligen Serienmodellen in puncto Verarbeitung und Ausstattung sehr groß.

Inzwischen hat sich einiges im Panther-Sortiment getan, die Serie wurde komplett überarbeitet, es wurde ordentlich an den klanglichen Konzepten für die einzelnen Modelle gefeilt. Gleichzeitig wurde die Optik und Ausstattung der Trommeln verändert. Ich werde mal schauen, wie viele dieser Veränderungen in die Thomann Special Edition übernommen wurden.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare