News
8
11.02.2020

ISE 2020: Martin Audio erweitert ADORN-Serie um neue Installationslautsprecher

Auf der ISE 2020 stellt Martin Audio neue Lautsprecher der ADORN-Serie für die Installation in Ladenlokalen, Konferenzräumen, Bars, Restaurants und Büros vor. Die Wandlautsprecher-Serie wurde 2019 erstmalig präsentiert und wird nun um drei weitere Deckenlautsprecher und zwei Pendellautsprecher erweitert. Ihr bekommt die Modelle in schwarz und weiß und laut Hersteller kombinieren die Speaker "hervorragende Sound-Eigenschaften und zuverlässige Technik für budgetorientierte" Einsatzaufgaben in optisch dezenten und sehr kompakten Gehäusen.

Die nominale Impedanz beträgt 16 Ohm und die Speaker sind mit hochwertigen integrierten Transformatoren (70V/100V) ausgestattet, deren Ausgangpegel umgeschaltet werden kann. Die tiefen und hohen Frequenzen sind in allen Modellen einzeln gegen Übersteuerungen geschützt, um so einen optimalen Schutz über die komplette Bandbreite zu gewährleisten. Außerdem verstehen sich die ADORN -Lautsprecher als passende Ergänzung zu Martin Audios CDD- oder BlacklineX-Lautsprechern.

ACS-40TS Deckenlautsprecher

Der Deckenlautsprecher ACS-40TS besteht aus einem 4-Zoll-LF-Treiber und einen 0,75-Zoll-Silk-Dome-Hochtöner  und erzeugt einen Ausgangspegel von 108 dB auf 1 Meter Entfernung. Durch sein spezielles Design kann er kräftige Bässe bis hinunter zu 73 Hz wiedergeben. Durch den sehr weiten konischen Abstrahlwinkel von 180° ist der ACS-40TS besonders für niedrige Deckenhöhen geeignet und reduziert die Anzahl der benötigten Lautsprecher für eine gleichmäßige Abdeckung und damit die mit der Installation verbundenen Kosten. Durch das flache Gehäuse lässt er sich auch in abgehängte Decken mit geringer Einbauhöhe installieren.

ACS-55TS und ACS-55T Deckenlautsprecher

Der Deckenlautsprecher ACS-55TS besteht aus einem 5,25-Zoll-LF-Treiber (5.25”/100mm) und  einem 0,75-Zoll-Seidenkalottenhochtöner und erzeugt einen Ausgangspegel von 115 dB sowie eine Basswiedergabe bis hinunter zu 79 Hz. Der Abstrahlwinkel beträgt 150°. Der DACS-55T erzeugt einen Ausgangspegel von 113 dB und kann Frequenzen bis hinunter zu 62Hz wiedergeben. Dieser Lautsprecher liefert ebenso den weiten konischen Abstrahlwinkel von 150°.

ACP-55T

Der Pendellautsprecher ACP-55T setzt auf einen 5,25-Zoll-LF-Treiber (5.25”/100mm) und  einem 0,75-Zoll-Seidenkalottenhochtöner, der  Ausgangspegel ist mit 113dB beziffert, der Abstrahlwinkel mit 150°. Das stylische Hängegehäuse kommt mit Einpunkt-Befestigungssystem nebst  Sicherungskabeloption.

  • „Wir haben seit dem Jahreswechsel zehn neue Produkte vorgestellt“, so Dom Harter, Managing Director bei Martin Audio. „Neue Produktentwicklungen waren die Grundlage unseres schnellen Wachstums in den letzten drei Jahren und wir werden diese erfolgreiche Strategie auch 2020 fortsetzen. Ich bin sehr erfreut über unsere neuen Deckenlautsprecher und ganz besonders über unsere ersten Hängelautsprecher. Ich denke, dass unsere Erweiterung der ADORN -Serie ein hervorragendes Angebot für den weltweiten Markt zur Ausstattung von Geschäftsräumen ist.“

Die ADORN -Serie ist auf der ISE am Stand K190 in Halle 7 zu sehen und im Martin Audio Demoraum E104 (bei Halle 10) zu hören.

Weitere Infos

Martin Audio Website

Verwandte Artikel

User Kommentare