ANZEIGE

Fender Gitarrenverstärker ’57 Bandmaster

Fender erweitert die Produktpalette pünklich zur Musikmesse 2013 um einen Vintage-Gitarrenverstärker. Der ’57 Bandmaster soll nicht nur klanglich die späten 50er Jahre aufleben lassen, sondern auch in punkto Design: Dafür sorgen der Leder-Handgriff und das mit Tweed umspannte Gehäuse.

Die Technik wurde ebenfalls vom Original übernommen und so befindet sich im Inneren des ’57 Bandmaster die klassische 5E7-Schaltung, welche drei 10″ Alnico-Magnet Lautsprecher mit ca. 26 Watt versorgt.

Der warme, klare Klang dieses Röhren-Verstärkers soll sich optimal für Klassik-Rock, Blues- und Country eignen.

Weitere Informationen:

Bild: zur Verfügung gestellt von Fender Marketing.
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender Marketing.


www.fender.com

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Fender Marketing.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Diese legendären Gitarrenverstärker haben den Sound der E-Gitarre geprägt
Gitarre / Workshop

Es sind die charakterstarken Sounds der Amp-Klassiker, die auch in jeden Modelling-Amp gehören. Wir zeigen, welcher der richtige ist und worauf es ankommt.

Diese legendären Gitarrenverstärker haben den Sound der E-Gitarre geprägt Artikelbild

Gitarristen sind zum großen Teil ein ziemlich konservatives Völkchen, zumindest, wenn es um den guten Gitarrensound geht. Denn die Vorstellung dessen, was den echten Ton ausmacht, wurzelt für viele in einer Ästhetik, die sich in den 50er Jahren etablierte. Überraschend ist das nicht, denn in dieser Dekade erschienen die ersten Fender Stratocaster oder Gibson Les Paul Modelle auf der Bildfläche, die zu E-Gitarren-Ikonen werden sollten, und auch im Verstärkerbereich wurde ein Standard und Klangideal gesetzt, das heute noch Gültigkeit hat und immer noch zahlreiche Nachahmer findet.

Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone
Gitarre / Feature

Immer wieder läuft man bei mikrofonierten Gitarrenverstärkern den gleichen Mikrofonen über den Weg. Die wichtigsten haben wir für euch aufgelistet und informieren euch über die wesentlichen Eigenschaften. Zu teuer? Wir zeigen euch auch preiswerte Alternativen!

Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone Artikelbild

Manche Mikrofone sieht man vor den Lautsprechern der Gitarrenverstärker häufiger als andere. So haben sich im Laufe der Zeit Standards zur Amp-Abnahme entwickelt – einerseits wegen der Features und natürlich des Klangs, andererseits aber auch einfach, weil viele wissen, was sie erwartet, wenn sie ein Standardwerkzeug verwenden.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts