Test
1
25.09.2009

Digitech JamMan Test

Der Phrasendrescher

Als Digitech vor 20 Jahren den PDS 8000 präsentierte, war man begeistert von der Vorstellung ein acht-sekündiges Audiofile aufzeichnen und abspeichern zu können. „Wahnsinn, ich kann mit mir selbst jammen!!“ werden damals wahrscheinlich viele User begeistert gerufen haben. An der Faszination hat sich bis heute nichts geändert, allerdings erlauben die technischen Möglichkeiten mittlerweile einiges mehr und so bietet der JamMan, neben ca. 6,5 Stunden Speichervolumen, viele neue, interessante Features.

 

Ein Looper/Phrase Sampler ist ein praktisches Tool für Instrumentalisten, Sänger und Sample-Freaks. Eine einfache Bedienung und die, im Laufe der Zeit immer größer gewordene Speicherkapazität, haben diese Art Sampler mittlerweile in den Mittelpunkt der Performance so manches Künstlers gerückt. Dabei ist es seinen Usern möglich, spontane Ideen unkompliziert zu skizzieren, Pattern aufzunehmen, als nahtloses Loop wieder abzuspielen und mit beliebig vielen Overdubs zu versehen. Ganze Songs oder Songfragmente lassen sich von CD oder MP3 Playern in das Gerät kopieren und bieten so die Grundlage für Soundexperimente, das Solieren zum Lieblingssong oder einfach genügend Spielraum für grenzenlose Kreativität.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare