News
1
19.11.2019

Dean Kerry King Signature V – verkauf schonmal deine Karre!

Wie sagt man so schön? SLAYEEERRR!! Nachdem alle eingestimmt sind, kann es losgehen, denn der Gitarrist von Slayer hat seine erste Signature aus dem Hause Dean bekommen. Und die Kerry King V Limited Edition kann sich echt sehen lassen – es gibt sie aber nur 50 Stück. Und die kosten eine ordentliche Stange Geld.

Dean Kerry King V Limited Edition

Es ist schon ein paar Tage her, als die letzte BC Rich Kerry King Signature veröffentlicht wurde. Seitdem hat sich einiges bei King getan: Er ist jetzt nicht mehr Teil von BC Richs oder Jacksons Signature-Programmen, sondern bei Dean Guitars. Bei Slayer spielt er aber immer noch und hat zusammen mit Dean und seiner Band im Verbund wohl eine Menge vor:

“I’m super stoked to be part of the Dean Guitars family. This has been an insane long time coming! Together we’re going to create some amazing guitars that Dean, Slayer, and Kerry King fans will be as excited as I am to play them. It’s gonna be a wild ride for years to come!” – Kerry King

EMG und Sustainiac

Die neue Limited Edition Dean Kerry King V Signature ist mit EMG 81 Humbucker und Sustainiac-Pickups und Kahler KFK Bridge bestückt und natürlich in Schwarz lackiert. Dazu kommen ein Floyd Rose R2-System, Grover Locking Tuner und der PA2 Preamp Booster für die beiden Tonabnehmer. Damit werden Angel of Death und Raining Blood ein Klacks für Fans.

Dean Kerry King V

Für die Fans ist auch die Gitarre gebaut, denn sie kostet so gar nicht zimperliche 8666 USD. Dafür bekommt man aber auch eine saucoole (sagt man das noch?) und etwas andere V-Gitarre. Es wird weltweit gerade einmal 50 Stück davon geben. Gerade in Zeiten von Gibson vs. den Rest der Gitarrenwelt und dem Gezeter drumherum noch mal ein Tritt in eine bestimmte Richtung.

Sammler sollten schnell sammeln

Wer eine in sein klimatisiertes, luftbefeuchtetes Zimmer hängen möchte (um sie dann auf der Bühne mit Bier aus dem Publikum besprühen zu lassen), sollte also nicht zu lange warten. Ich vermute, die ist ziemlich schnell vergriffen. Am Ende kostet sie etwa so viel wie zwei Unterschriften von Slash. In der Relation also fast schon ein Schnäppchen. Go for it! ;)

Mehr Infos

Verwandte Artikel

User Kommentare